Hi Sherco,
hast Du auch nen 2Takter? Welchen hast Du? zum GPS: Ja einige Antworten hab ich schon bekommen auf meine Fragen. Wenn das teil mal nicht so exakt funktioniert im Wald oder so, dann kann man ja auch mal stehenbleiben und gucken. Es geht ja um nichts. Da hast schon recht. Wahrscheinlich ist es da am besten, das teil in der Brusttasche zu haben (Du bist also auch rechtsträger hab ich gelesen! rechts das Zweitaktöl! Gute Wahl! )
Aber ich hab ja im ersten Post schon geschrieben, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche! Warum? Weil auch mein Moped die eierlegende Wollmilchsau íst. Das heisst: Meine CR500 Vollcross hat nicht nur Strassenzulassung sondern auch Supermotobereifung in der Garage (Wechseln dauert 20min) das heisst ich hab ne Vollcross, ne Enduro und eine SM gleichzeitig WAU!
Was hat das wiederum mit GPS zu tun? Ich fahre auch gern Touren auf Asphalt und da natürlich nur auf winkeligsten Strassen hauptsächlich im Bayr. Wald. Dort wäre eine Halterung bestimmt nicht überfordert und da fällt man auch nicht so oft hin hoff ich! Bis jetzt hats funktioniert, teu, teu, teu!
Diese Asphalttouren möchte ich ebenso planen. Dabei handelt es sich aber auch wiederum um Strassen, die wahrscheinlich in manchen Karten wieder nicht mehr zu finden sind.
Aber Dein Post hat mir dahingehend sehr geholfen, dass es wahrscheinlich ein komfortables Handgerät sein muss, dass man je nach Bedarf in die Tasche, ins Auto, oder auf die Lenkerhalterung basteln kann!
Wieviel verlangt Touratech eigentlich fürs Karten-Einscannen? Wo bist Du eigentlich her, evtl. fahrma mal miteinander auf ne GPS-geführte Tour?
Grüße Wolfgang