Hallo zusammen,
ich hoffe, dieses Thema passt hier herein...
Ich fahre am 25. Mai das Berliner Radrennen mit. Der Veranstalter hat nun unter dem folgenden Link die Streckenführung u.a. auch als GPX Datei eingestellt.
Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich aber nur der Inhalt dieser GPX DAtei.
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Datei an sich herankomme, um diese dann in den Garmin zu importieren? Vermutlich habe ich da irgendein Brett vorm Kopf...
Mit rechter Maustaste und Speichern unter habe ich auch versucht, aber dann erhalte ich nur eine xml Datei.
Hier der Link:
http://www.skoda-velothon-berlin.de/streckenfuehrung.27.html
Gruß
Christian
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Christian
Klicke noch mal die Datei ganz normal an, da erhälst Du ja die gpx/xml Textdatei.
Nun links oben auf Datei / speichern unter.. klicken - Pfad angeben / speichern und schon kannst Du den Track in MS anschauen.
Falls Du die xml noch hast, kannst Du die auch auf gpx umbenennen, geht auch. -
Hi,
Mit rechter Maustaste und Speichern unter habe ich auch versucht, aber dann erhalte ich nur eine xml Datei.
GPX ist XML ... allerdings ist Dein Browser kaputt, weil der die Datei-Erweiterung selbstaendig von GPX auf XML aendert (lass mich raten: Internet Exploder? :().Wie HR schon sagte: Umbenennen der Datei reicht - danach kannst Du die z.B. in MapSource importieren, aus dem Track eine Route basteln, und die ins GPSmap raufladen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Joerg
... dann wären alle meine Browser (IE) auch kaputt...
Es kommt drauf an wo man speichert :
Wenn ich den Link GPS Daten der Strecke mit RMT und 'Ziel speichern unter' speichern will, krieg ich xml.
Wenn ich den Link zuerst öffne, so dass ich den Sourcetext sehe und dann wie oben beschrieben mit 'Datei / speichern unter' speichern will, bleibt gpx bestehen. -
Klicke den Link mit der Rechten Maustaste an und dann Speichern unter (oder ähnlich)....
-
Hi,
... dann wären alle meine Browser (IE) auch kaputt...
Der IE *ist* kaputt: IE6, rechte Maustaste, "Save target as...". Unter "Filename" steht dann - korrekt - "whatever.gpx". Abgepeichert wird jedoch als "whatever.gpx.xml", also Unsinn.
Firefox 2.x: Rechte Maustaste, "Save target as..." und es wird sofort mit der urspruenglichen, korrekten, angezeigten Extension, gpx, gespeichert. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
super, es hat geklappt. Ich habe die Datei nun erst geöffnet und dann speichern unter.
In der Tat, ich nutze den IE...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Gruß
Christian