Hilfe mein Zumo sagt mir nicht wo ich bin !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich habe gerade mein Zumo ausgepackt.Juhu und arbeite mich gerade durch die Bedienungsanleitung !

Wie stelle ich mein Zumo ein, dass es mir meine aktuelle Position in Grad und Minuten oder UTM oder sonst wie anzeigt nur nicht dieses dämliche Motorrad auf einem Strassenbalken !!:confused:

Wie soll ich da offroad navigieren

lg

Christopher

PS: In meinem Karton war im übrigen kein Imbusschlüssel für die Akkus zum ausbauen. Fehlt da was ?

• Habe entdeckt, dass wenn ich auf mein Fahrzeugsymbol klicke die Dezimalgrade bekomme !

Kann ich das auch auf UTM einstellen ?:confused:

Eine Offtrack anzeige vermisse ich ebenfalls.

Hat wer info ?

mfg

fernet

• Führe ja schon fast selbstgespräche !!

Als jetzt ist mir das zumo in 1 Stunde 3x bagestürzt bei der Adresseingabe.

Wenn das schon so beginnt....schick das Teil zurück und nehme diesen Mangel auch als Anlass mir das 60csx zuzulegen. Ich glaube das trifft auch meine Anforderungen besser.

mfg

fernet

PS: Schnüff und wieder warten auf das GPS:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nu entspann Dich mal, lies in Ruhe die Bedienungsanleitung und beschäftige Dich mit dem Gerät. So lernst Du das am besten.

Deine aktuelle GPS-Position bekommst Du, wenn Du mal auf diesen komischen Pfeil oder das Motorrad/Auto/Sonstwas tippst, der da auf dem Bildschirm ist.

Den GPS-Anzeiger (Motorrad/Auto/Sonstwas/Pfeil...) kannst Du selbständig verändern.

Ob da ein Akku-Ausbau-Set bei ist (oder ob man gemeinhin so ein paar Schlüsselchen in der Werkstatt hat) weiß ich nicht mehr.

Ansonsten: Gib Deine Suchworte doch einfach mal hier in die Suchfunktion ein - da wurden viele Fragen schon beantwortet.

• Trotzdem, bei einem GPS Gerät um 500 Euro Plus erwarte ich mir, dass das Teil im Lieferzustand funktioniert ,ohne, dass ich ein kundiges Forum brauche um es zum Laufen zu bringen.

Abgesehen davon scheint das Gerät nicht das zu können , was ich benötige, nämlich ofroad Navigation.UTM anzeige der aktuellen Position sowie offtrack etc gibte es nicht oder nur unzureichend. Da bin ich bei der Gerätewahl wohl schlecht beraten worden.

Da scheint das 60csx für meine Zwecke geeigneter zu sein.

mfg

Fernet

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da bin ich bei der Gerätewahl wohl schlecht beraten worden. Da scheint das 60csx für meine Zwecke geeigneter zu sein.

:confused: :confused: :confused:

Du hast doch ein 60er

Bin GPS Neuling. Habe mir ein 60csx für eine 6 wöchige Motorradrunde im "neuen" Europa (rumänien,ungarn,albanien) gekauft

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Sersen !

Es is halt hauptsächlich für die Strasse konzipiert, und da speziell für Motorräder.
    Kann aber genauso offroad eingesetzt werden, ja sogar auf dem Wasser!
    Und UTM Anzeige ist sehr wohl möglich, auch das einspielen von topografischen Karten ist möglich.

mfg Onkel Benz

Wie hast du auf UTM umgestellt ?

mfg

Fernet

• du beliebst zu scherzen !

Meine "Bedienungsanleitung" kam auf CD Rom (71 Seiten)und beinhaltet nicht die Umstellung auf UTM !

Ich würde solche "deppaten " Fragen ned stellen, wenn ich es gelesen hätte.

Wenn dich meine Fragen nerven, dann reagiere bitte nicht darauf. Hilfreiche psotings sehen anders aus.

mfg

fernet:mad:

• Lieber Fernet,
    sei doch so gut und leg einen etwas freundlicheren Ton an den Tag, ja?! Wir wollen Dir ja nix Böses, sondern nur helfen.
    Wenn Dir der Zumo nicht gefällt, dann geb ihn halt wieder zurück. Ist doch kein Problem, über das man sich hier so echauffieren muss.
    Vielleicht atmest du aber mal tief durch und versuchst, das Gerät zu verstehen - und auch uns zu verstehen. Hier ist zwar das "Sogentelefon" - aber nicht die Müllhalde für schlechte Laune.