Europa auf c510 installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    ich bin total verzweifelt ich suche schon sehr lange nach einer Beschreibung, wie man die die europa karte auf eine 2GB SD Karte aufspielt! Ich besitze das Garmin c510 Deluxe, kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre sehr dankbar!:)

MfG nanavi112

• Danke erst mal für die schnelle Antwort!
    Es muss doch irgend eine Datei auf der SD karte erstellt werden oder nicht? Wie soll ich das machen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja das habe ich aber das programm findet die karte so doch nicht!

• Bitte schreibe ausführlich, was du wie machst und welche Software du wie installierst hast. Mit deinen Stichworten kann man nicht so viel anfangen. Mapsource hast du offenbar installiert. Ist es die aktuelle Version 6.13.7? Wenn nicht, bei garmin.com runterladen und aktualisieren.

Welchens Kartenmaterial hast du wie in Mapsource installiert?
    Wird das Gerät vom Computer erkannt?
    Kannst du vom Computer aus auf den Massenspeicher im Gerät zugreifen?
    Hast du das Handbuch gelesen?
    Hast du in die Mapsource Anleitung (F1) rein gesehen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich habe die aktuelle Mapsource Version 6.13.7, mein Garmin ist auch aktuallisiert! Ich habe das MapSource City Navigator Europe V9 NT normal installiert und dann das programm mit einen Key freigegeben.
    Das Gerät wird erkannt und ich kann auf den Massenspeicher über Arbeitsplatz zugreifen!
    Ich habe eig. alles gelesen doch dort stand nicht drin wie die SD Karte als Garmin Speicher erkannt wird, also das man dort Karten drauf speichern kann!
    Übrigens danke das du mir hilfst!

• du arbeitest wie im Video gezeigt (nur das du keine Topo, sondern CN9 hast), wählst dann die Option an Gerät senden und wählst in dem folgenden Dialog nicht das Gerät sondern den Buchstaben des Massenspeichers, fertig. Ganz einfach. Du sendest die Kartendaten einfach an den Laufwerksbuchstaben.

• Vielen dank jetzt habe ich es verstanden! Ich muss doch Deutschland und Tschechien nicht an die Karte senden, oder? Wenn ich bei meinem Navi auf Karteninfo gehe steht dort "[1] DACH+CZ" heißt das das da auch Österreich und Schweiz mit auf den Navi sind?

• Ich bin nämlich letztes jahr mit diesem gerät durch Österreich nach Italien gefahren und in Österreich hatte das Navi probleme mit der route es war auch nur eine Straße abgebildet und ich fuhr auch irgendwie rechts neben der Straße! Dann dachte ich das Österreich auch nicht mit in den Navi drin ist! Kann man das denn irgendwie im Navi selbst prüfen, was jetzt für Karten gespeichert sind? Ich hatte auhc zu der Zeit keine einzigen Updates gemacht und keine Karten drauf gespielt, also das Italien nicht ging war logisch, aber das mit Österreich?

• Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Die Ursache war, dass auf meinem Computer für das SD-Kartenlaufwerk kein adequater Laufswerksbuchstabe mehr frei war.
    Nachdem ich dafür "Platz" geschaffen hatte, ging alles problemlos.

Ursus

• Kann man das denn irgendwie im Navi selbst prüfen, was jetzt für Karten gespeichert sind?

In der Vergrößerung "120 km" und mehr werden auf der Karte die Kacheln angezeigt.
    Allerdings weiß ich nicht, wie man die Karte mit Hilfe des Touch-Screens verschieben kann.

Ursus

• Vielen Dank für deine Antworten! Ich hatte aber zu der Zeit noch keine SD Karte in dem Gerät! Standartgemäß soll auf dem Navi D+A+CH+CZ drauf sein und Österreich ist ja dabei, deswegen...
    Und das mit dem zoomen im Navi funktioniert, dort müsste dann alles drauf sein, wie ich es mir gewünscht habe!