Länge Name Wegpunktbezeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Länge der Wegpunktbezeichnungen.

Ich hab mir in google Earth ein paar Wegpunkte gesetzt. Diese dann exportiert und in Mapsource importiert. Dort haben sie teilweise recht lange Bezeichnungen, z.B. "Hanoi Wasserpuppentheater". Wenn ich sie dann allerdings auf mein Vista HCx übertrage, werden sei verstümmelt. Nach 14 Zeichen ist Ende. Was mich irritiert: die Bezeichnungen der POIs, die teilweise mit den geladenen Karten übertragen werden sind deutlich länger. – technisch gehen tut es also!

Was für eine Einstellung muss ich vornehmen, dass die von mir erzeugten Wegpunkte ebenfalls bis zum Ende lesbare Bezeichnungsnamen haben?

viele Grüße
    Martin

• Was für eine Einstellung muss ich vornehmen, dass die von mir erzeugten Wegpunkte ebenfalls bis zum Ende lesbare Bezeichnungsnamen haben?

Das lässt sich nicht einstellen. Wegpunktnamen haben eine feste Beschränkung, da hierfür auf den Geräten feste Speicherbereiche belegt werden.

Bei z.B. POIs ist die Speicherverwaltung anders geregelt, daher sind bei POIs auch längere Namen zulässig.

mfg
    JLacky

• danke für die rasche Antwort!

Besteht die Möglichkeit Wegpunkte in POIs umzuwandeln? Oder auch in Mapsource POIs statt Wegpunkte zu erzeugen? Ich finde in MS nur "Neuer Wegpunkt..." aber keinen Menüpunkt, mit dem ich POIs erzeugen kann.

viele Grüße
    Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Frage hat sich erledigt: Mit der Suchfunktion, Googlen und mehreren Fehlversuchen hat es funktioniert. Hab die Datei Wegpunkte mit Mapsource gespeichert, mit GPSBabel konvertiert und mit dem POI Loader hochgeladen. An den Feinheiten (wie verschiedenen Untergruppen von POIs muss ich noch arbeiten), aber grundsätzlich scheint es zu funktionieren.

VG,
    Martin