Zumo-PC : kein Datenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused:
    Hallo Cracks,
    bin mal wieder ratlos. Beim Anschließen über USB erscheint nur ganz kurz die Anzeige "Bereite USB Massenspeichermodus... Speichere alle Dateien im GPX..." . Ist so schnell wieder weg, das ich sie gar nicht mehr lesen kann.
    Auf dem Zumo sind mehrere Routen und Tracks (2% Reiseaufzeichnungen) , bekomme aber immer die Meldung beim Empfangen in Mapsource, dass keine Routen oder Tracks im Zumo vorhanden sind.Es ist nicht möglich, meine letzten Reiseaufzeichnungen in Mapsource zu importieren. Habe alle updates durchgeführt, Treiber, MS und Zumo 4.0 . Hatte vorher dieses Problem nicht . Ansonsten funktioniert alles andere.


    Bin gespannt auf eure Tipps.
    Grüße
    Winfried

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für deine rasche Antwort. Den "Bereite USB..." -Vorgang unterbreche ich nie, er stoppt sich selbst sofort. Habe deinen Rat versucht. Ergebnis: Im Zumo-Garmin Ordner erscheint eine leere Archive -Datei und eine einzige der gespeicherten Touren als gpx. Datei . Außerdem noch eine Temp.GPX , aber keine current gpx.
    Der Vorgang des Abspeicherns der Reiseaufzeichnungen im USB Modus stürzt von selbst ab, deshalb ist wohl auch nix zu finden. Ich könnte ja mal auf 3.9 downgraden, aber dann verschwinden alle Aufzeichnungen ?



    Habe probiert : 1. alle Reiseaufzeichnungen gelöscht
    2. Werkseinstellungen (Standard) wiederhergestellt
    3. Landeseinstellung Deutsch


    Jetzt funktioniert der USB Massenspeichermodus wieder und ich kann Routen in MS von Zumo empfangen. Mal sehen, ob nach der nächsten Tour auch wieder Tracks übertragen werden !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...