Hallo zusammen,
wollen am Wochenende durch das Ehrbachtal wandern. Habe bei www.wanderkompass.de eine Route gefunden mit GPS-Daten als download.
Dateien als gpx/ ovl / pth / tk und txt.
Jetzt meine Anfängerfrage: Wie übertrage ich die Daten auf mein GPS?
Ein Hinweis auf bereits vorhandene Themen wären ebenfalls hilfreich.
Vielen Dank vorab.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Willkommen im Forum,
als GPX abspeichern -> in Mapsource laden -> in Mapsource 'an Gerät senden' wählen
Gruß Uwe
-
Danke Uwe,
als gpx abspeichern ist o.k. Das Problem bei mir ist, wie lade ich die gpx-Datei
bei Mapsource? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Das Problem bei mir ist, wie lade ich die gpx-Datei bei Mapsource?
Naja, wie wär es, wenn Du sie in Mapsource einfach mal öffnest... Im Öffnendialog musst Du den Dateityp eben auf GPX einstellen...
Wenn das nicht geht, dann hast Du eine deutlich veraltete Version von Mapsource installiert. Dann solltest Du auf die aktuelle Version Updaten.
-
Hurra.... es klappt!
Vielen Dank für die Hilfe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Na, dafür sind wir doch da...
Und einen schönen Abend noch!