Brauche Hilfe mit Mac und Garmin etrex Vista hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also bin neu im Forum habe aber auch schon was mitgelesen und die sufu ausgiebig strapaziert doch leider nichts gefunden was mir hilft :(

Ich möchte gerne freie Karten auf mein GPS Gerät (Vista HCX) übertragen. So jetzt mein Problem ich habe nur Mac Rechner also kein Windows vorhanden und auch keine alte Liezens da ich seit Jahren mit Macs arbeite.

Also gibt es jetzt eine einfache möglichkeit oder kann mir bitte jemand erklären wie ich freie Karten aufs Gerät bekomme:confused: (ohne Windows)

Habe Bobcat schon runtergeladen

Schon mal danke für eure Hilfe

• gibt es jetzt eine einfache möglichkeit oder kann mir bitte jemand erklären wie ich freie Karten aufs Gerät bekomme:confused: (ohne Windows)

hallo,

willkommen im Forum :)

es gibt mit QLandkarte einen Ansatz für Linux. Ich weiss aber nicht ob das mit freien Karten und auf einem Mac funktioniert.
    Kauf dir lieber für kleines Geld eine Win2k-Lizenz und eine VM oder PC-Hardware. Dann kannst du die Karten nach dem Einbinden in MapSource auf den Mac übertragen (MapConverter - MapManager - MapInstall - Bobcat)

Grüsse - Anton

• Habe auf dem Mac alles durch.
    Leider befindet sich GPS-Technisch alles im Anfangsstadium.

Hier schweren Herzens meine Lösung:
    Parallels & Windows XP.

Aber Achtung, nach meiner 1. WinXP Installation hatte ich schon nach 25 Minuten den ersten Wurm gefangen. Dabei hatte ich nur original Soft in Verwendung. :eek:
    Erst Windows auf die Platte, dann als aller erstes einen Virenscanner drauf!

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie sieht es den mit Orginal Karten von Garmin aus muss ich da auch einen Windows Rechner haben oder geht das wenigstens mit einem Mac (Topo Deutschland v2)

• Die Original-Topo Spanien von Garmin hat auch eine .exe.

Ich glaub, an Windows geht noch kein Weg vorbei, auch viele freie Karten und die "Umwandel-Programme" habe eine .exe, bei der sich der Mac schaudernd abwendet.
    Auch hier im Büro mit unseren iMacs der einzige Grund, per Bootcamp Vista laufen zu lassen.

Bobcat, Webupdater usw laufen ja schon mal ganz gut, Garmin auf dem Weg der Besserung. Aber leider reicht das noch nicht zur völligen Windows-freien Zone.

Virtual PC und die anderen Emulationen sind ja nur suboptimal, weil irre langsam, kannst Du denn kein Bootcamp nutzen (Intel Mac)?

• Mit Bootcamp ist eine möglichkeit aber ich will irgendwie nicht mehr mit Windows arbeiten. War so froh dem mist endlich los zu sein.

So wenn ich mich also dazu durchringe wieder Windows zu benutzen gibt es den dann hier im Forum eine Liste an Programmen die ich haben sollte um freie Karten benutzen zu können?

Mit der Topo Deutschland dürfte es ja dann ohne Probleme direkt gehen ohne zusätzliche Hilfsmittel oder?

Ach ja schon mal danke an alle für die nette Hilfe bis jetzt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie sieht es den mit Orginal Karten von Garmin aus muss ich da auch einen Windows Rechner haben oder geht das wenigstens mit einem Mac (Topo Deutschland v2)

Garmin plant in Zukunft die direkte Unterstützung des Mac.

Verfügbar ist inzwischen die Karte City Navigator NT 2008 für Mac (Europa und USA-Version). Diese Karten können direkt auf dem Mac installiert werden und dann mit Bobcat bzw. MapInstall verwaltet werden.

Alle anderen Garmin-Karten erfordern zur Zeit noch den Umweg über den Windows-PC und der nachfolgenden Konvertierung ins Mac-Format.

Insbesondere für die aktuellen Topo's wird das (leider) sicherlich auch noch eine Weile so bleiben.

Ergänzende Infos findest du hier : http://www.garmin.com/macosx

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• So habe mir jetzt über einen Freund einen Windows Laptop besorgt:( und werde heute abend mal etwas rumprobieren gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Vista auf die ich mich vorbereiten sollte (Freue mich schon auf lustige Fehlermeldungen)

Werde euch aber auf alle fälle berichten wie mein Mac fremdgehen war

• wenn ich mir dieses navi hier hole was für einschränkungen unter mac gibt es da? ich will zb routen laden und nachfahren oder eigene erstellen und am mac ausarbeiten und anderen zur vefügung stellen. klappt das mit den diesem tool und den original garmin maps?

vielen dank, phil

• Auch die Topo Schweiz geht mit map Install auf dem Mac!!
    Nicht nur die CityNavigator!
    Natürlich auch den Umweg über den PC, leider:)