Hallo!
Vor einer Woche habe ich in dem Programm "MapSource" die Funktion "Nach Software Updates suchen" angewählt, worauf ein Update über das Internet durchgeführt wurde.
Beim darauffolgenden Start von MapSource war das Kartenmaterial sehr ungenau geworden. Einzelne Straßen die ich vorher klar lokalisieren konnte, waren verschwunden (z.B. werden in Hamburg nur noch ein paar wichtige Bundesstraßen angezeigt).
Lediglich im MiniMap-Fenster scheint die Anzeige gewohnt detailreich -
das große Hauptfenster mit der eigentlichen Karte stellt eine sehr reduzierte Anzeige Gegend und des Geländes dar.
Vor dem Update war das nicht der Fall.
Was kann ich tun?
Mittlerweile habe ich zahlreiche Versuche unternommen die Karten erneut freizuschalten - aber bei dem benutzerunfreundlichsten Registrierungs-/Freischalt-/Unlock-/Coupon-/Seriennummern-/Kundennummern-Code-Chaosprozedere (hat sich wahrscheinlich ein wiedergebohrener beruflich unbefriedigter Folterknecht aus dem Mittelalter ausgedacht), komme ich nicht weiter.
Achja, und der Garmin-Support, der sich angeblich nach 2 Werkstagen melden wollte, hat sich immer noch nicht gerührt....
Hiiiiiiilfe!
Garmin etrex Legend HCx
CityNavigator Europe NT v9
System:
3.4 GHz Pentium 4, WinXP Media Center Edition SP2,
Mapsource 6.13.7 (jedenfalls wird es jetzt nach Update angezeigt)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Drück mal STRG-G in Mapsource.
-
STRG-G ist ja mitlerweilen ein richtiger Dauergast hier im Forum....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
STRG-G
Wenn ich nur wüsste, was damit gemeint ist...
... irgendwie fehlt mir diese Taste .. -
Wie peinlich! Das war's tatsächlich!
Vielen Dank! -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem nach dem Software update.
In der Region Oberallgäu und Tannheimer Tal ist mein Positionspfeil immer neben der Straße (Richtung Süden links, Richtung Norden rechts) , auf der ich mich befinde. (A7 und auch kleine Strassen).
In der Region Stuttgart / Karlsruhe läuft es einwandfrei.
Muß ich jetzt auch STRG - G drücken?
Ich habe die Garmin Karten auf meinem PC geöffnet und STRG - G gedrück. Das Bild hat kurz gezuckt! Ist damit das Problem gelöst, wenn ich die Karten jetzt neu aufspiele?
Danke im voraus. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
STRG-G beeinflusst nur die Darstellung der Karte in Mapsource. Wenn du ins Menu Ansicht reinguckst siehst du, das STRG-G der Shortcut für GPS-Kartendetails ausblenden ist.
Das hat mit den Karten auf dem Gerät nichts zu tun. -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem nach dem Software update.
In der Region Oberallgäu und Tannheimer Tal ist mein Positionspfeil immer neben der Straße (Richtung Süden links, Richtung Norden rechts) , auf der ich mich befinde. (A7 und auch kleine Strassen).
Ist in Karte einrichten Allgemein "Zeige a. Str" (zeige auf Strasse)oder Look to road im englischen Aktiviert?
Ein GPS hat immer eine gewisse ungenauigkeit je nach Empfang (ausgenommen Amerikanische Militärs) ist Zeige Auf Strasse Aktiviert spring der Pfeil immer auf die nächstgelegene , bei Parrallelstrassen kann es auch schon mal die Falsche sein
Gruss Franz -
Hallo Franz,
Karte einrichten geschieht auf dem NAVI 276C oder auf der Karten Software?
Ich glaube ich werde den thread nochmals an besserer Stelle plazieren. -
Im Navi vom 276C
[Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/4533/menueen9.png]
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6476/einstellungeb3.png]
wenn du nicht weiterkommst , schreibe in der 276/278 rubrik dort schaue ich immer rein
Gruss Franz -
Zitat
Ist in Karte einrichten Allgemein "Zeige a. Str" (zeige auf Strasse)oder Look to road im englischen Aktiviert?
Danke habe ich jetzt auch gefunden, ist bzw. war aktiviert.