Karten im int. + auf SD Card löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin ein (Naviboard)-Neuling und frage einmal in die "Runde" :):
    Ich habe die Marokko Topo Karte auf den internen Speicher geladen. Dann später auf die SD Card im Massenspeichermodus die Marokko Topo Karte incl. der NT 2008.
    PROBLEM: Wie lösche ich die Marokko Karte von dem int. Speicher. SD Card raus und int. Speicher auslesen via Mapsource geht nicht. Soweit komme ich gar nicht, da sofort fehlendes Kartenmaterial/die fehlende Speicherkarte entdeckt wird.
    ALLERDINGS, wenn ich die SD Card herausnehme, ist auch nur noch die Basemap im Gerät zu finden. Tue ich die SD Card wieder herein existiert die Marokko Karte wieder 2x (unter Menü-KartenInfo). Wo liegt der Fehler ? :confused:

• Beim 60CSx sind die Karten immer auf der SD-Karte geladen. Wenn Du danach andere Karten auf die SD-Karte geschrieben hast, wurde das vorhergehende Set gelöscht. Wenn Du keine SD-Karte eingelegt hast, solltest Du auf der Kartenseite auch nur die Basemap zur Verfügung haben.

• ... danke, stimmt alles - hmmm, aber wieso erschient die Marokko Topo 2x in den Karten Infos? Kann man in dem "PullDown" Menü (dort, wo die Karten "AN: und AUS:" geschaltet werden können) eigentlich die Kartennamen vollständig lesen, oder geht das nur im Datenfeld unter der Karteninfoleiste - also dort, wo die Kacheln einzeln aufgelistet sind ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Jonam,
    ich habe mir die Karte mal runtergeladen und installiert.
    Es handelt sich dabei um eine kleine Besonderheit unter den Garminkarten.
    Die Kacheln enthalten jeweils zwei Kartenebenen.
    Einmal das Strassenlayer und dann noch die Höhenlinien in einem überlagerten Layer.
    Das ist auch der Grund warum im Gerät zweimal die Topo Marokko angezeigt wird.

Wenn Du in MapSource mal genauer hinsiehst, bemerkst Du die unterschiedlichen Kachelbegrenzungen.
    Wenn Du mit der Maus im Kartenauswahlmodus über die Kacheln "fährst", ohne sie anzuklicken, siehst Du in der Statuszeile unten die Bezeichnungen der Kacheln. Da kannst Du sehen, dass sie nach "Strasse" und Topo" getrennt vorliegen.

• Danke Klaus - nun kann auch ich sagen - "hab's verstanden" :D