Probleme beim installieren von Austria2D, Austria3D und Austria_H

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • /mod: klick den blauen Pfeil zum Referenz Thread da ausgelagert

Hallo Klaus_K

Ich habe mir die Karten (Austria2D, Austria3D und Austria_H) unter MapSource installiert. Weißt du, wie ich die nun auf mein Gerät bringe? Im "manual for downloadables" steht auch was davon, dass man das TYP-Package installieren soll, ich weiß aber nicht, wie das geht, ich finde im OpenMaps-Verzeichnis zwei Dateien mit dieser Endung, aber mein Computer kennt diese Dateien nicht.

LG
    buffalo

• Hi Buffalo,
    wenn die Austria_3D in MapSource so schön bunt wie unten auf dem angehängten Bild aussieht, dann ist das Type-File-Pack schon installiert. Eigentlich solltest Du dann nur noch die Kacheln selektieren und ganz normal an das GPS senden.
    Wenn Du allerdings mehrere andere Kartenset gleichzeitig mit überträgst (z.B.: Kacheln von der CN oder MG), solltest Du erst die Kacheln der anderen Karten selektieren und die Austria als letzte.
    Bei mir klappt das einwandfrei

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, ich habe gerade nochmal die Austria3D installiert und das gleiche Problem bekommen.
    Es liegt an dem TYP-File das mit der Karte installiert wird.
    Die Austria hatte ich nicht einzeln heruntergeladen, sondern das Paket "Central Europe", damit gab es kein Problem.
    Dort ist die Austria mit dabei...
    Ich schau mal nach einer Lösung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, ich habe gerade nochmal die Austria3D installiert und das gleiche Problem bekommen.
    Es liegt an dem TYP-File das mit der Karte installiert wird.
    Die Austria hatte ich nicht einzeln heruntergeladen, sondern das Paket "Central Europe", damit gab es kein Problem.
    Dort ist die Austria mit dabei...
    Ich schau mal nach einer Lösung.

Schau Dir mal die TDB an . Die haben Ihre eigene TDB-Version 10.5 kreiert. Vielleicht liegt es daran. Ich habe mir nicht erst die Mühe gemacht, das vielleicht falsche Bit zu suchen, sondern habe die Einzelimgs nach der Installation noch mal als separates Kartenset eingebunden und dann das Typfile dazugefügt. Da lief es. Aber eigentlich ist die Karte den Aufwand nicht wert. Fast kein Inhalt. Schön bunt, aber sonst wertlos. Alle anderen Karten haben mehr Inhalt. Hier bewarheitet sich der Spruch : "Was nix kost, is nix wert."

morgen1

• Schau Dir mal die TDB an . Die haben Ihre eigene TDB-Version 10.5 kreiert. Vielleicht liegt es daran. Ich habe mir nicht erst die Mühe gemacht, das vielleicht falsche Bit zu suchen, sondern habe die Einzelimgs nach der Installation noch mal als separates Kartenset eingebunden und dann das Typfile dazugefügt. Da lief es. Aber eigentlich ist die Karte den Aufwand nicht wert. Fast kein Inhalt. Schön bunt, aber sonst wertlos. Alle anderen Karten haben mehr Inhalt. Hier bewarheitet sich der Spruch : "Was nix kost, is nix wert."

morgen1

Hi,
    ich bin einen anderen Weg gegangen.
    Da ich ja schon das Paket Central-Europe heruntergeladen hatte und dort die Austria-3D mit enthalten ist, habe ich einfach die Datei openmaps.typ aus dem Verzeichnis in das Verzeichnis der Austria-3D kopiert, den Registry-Eintrag der Austria-3D von openmaps2.typ auf openmaps.typ korrigiert und dann hat es funktioniert.

Die anderen Karten aus dem Projekt sind schon wesentlich detailreicher... mals sehen, das könnte schon was werden. In der Slowakei und in "Transsylvanien" sind teilweise schon die Wanderwege erfasst und die sind sogar Routingfähig.