Hallo Ihr Kartenfreischalt- und Einfügeprofis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Kartenfreischalt- und Einfügeprofis

als absoluter Dummy mal ne Frage vorab, bevor ich mich ans installieren wage:

Bei mir liegt die Garmin-Software auf D:\Garmin
    Die runtergeladenen Zips habe ich auf D:\GarminMaps gespeichert
    Wie kann ich die Karten (croatia, cz-map, cz-topo50, sk-topo50) jetzt in Garmin einbinden?
    Muß ich Garmin komplett auf C:\ installieren oder funktioniert das Ganze auch auf D:\
    Welche Dateien sollte ich vorab schon mal sichern :unsure:

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Peter

Zum Glück gibt es auch noch Maps in Papierversion <_<

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von LT-PETER@2.09.2006 - 11:55
    Wie kann ich die Karten (croatia, cz-map, cz-topo50, sk-topo50) jetzt in Garmin einbinden?

Warum in MapSource einbinden? Anschauen kann man sich die Karten mit GPSMapEdit und in den Empfänger laden mit Sendmap.

GPSMapEdit
    Sendmap

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von LT-PETER@2.09.2006 - 11:55
    Bei mir liegt die Garmin-Software auf D:\Garmin
    Die runtergeladenen Zips habe ich auf D:\GarminMaps gespeichert

Hallo Peter,
    an dein lauffähiges MapSource nichts ändern............

Starte z.B. einfach die Datei cz_map.exe. Dann wird ein Verzeichniss C:\Garmin angelegt. Darin werden die Kartendaten abgespeichert. Die Karten werden aber in dein auf D: installiertes MapSource eingebunden.
    (Ich hab MapSource auf F:\Programme\Garmin und das hat sofort funktioniert)
    Von MapSource aus kannst du dann wie gewohnt die Kacheln überspielen. :bye:

Der Weg von Jörn funktioniert sicherlich auch, ich kann mir aber vorstellen, das viele nicht unbedingt immer wieder mit anderen Programmen arbeiten wollen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Winfried

getestet - - - und für gut befunden. DANKE

Gruß Peter

Ähm - und was mache ich, wenn es keine .exe-Datei gibt :unsure: :unsure: :unsure:

sondern nur eine bzw. zwei *.img-Dateien - eine *.reg-Datei und eine *.TDB-Datei
    z.B. 420000385.img; croatia.img; croatia.reg; croatia.tdb (ist nur als Beispiel anzusehen - habe ich bereits installiert - nur wie gehe ich mit anderen Dateien um, die nicht per *.exe zu installieren sind :unsure: :unsure: :unsure:

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von LT-PETER@18.09.2006 - 23:18
    Ähm - und was mache ich, wenn es keine .exe-Datei gibt :unsure: :unsure: :unsure:

sondern nur eine bzw. zwei *.img-Dateien - eine *.reg-Datei und eine *.TDB-Datei
    z.B. 420000385.img; croatia.img; croatia.reg; croatia.tdb (ist nur als Beispiel anzusehen - habe ich bereits installiert - nur wie gehe ich mit anderen Dateien um, die nicht per *.exe zu installieren sind :unsure: :unsure: :unsure:

Verzeichnisse in *.reg Datei anpassen und dann die *.reg Datei mit Regedit in die Registry eintragen. Du solltest dann aber wissen was du tust.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...