Wohin wird was gespeichert ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen !

Wenn ich mein Zumo an den PC hänge sehe ich auf meiner SD Karte die Datei die der CN NT erzeugt hat. Am Zumo sehe ich andere Ordner.

Ich möchte folgendes machen:

1) Hätte ich gerne Hotels die ich über .gpx erzeugt habe nicht in Favoriten sondern in Hotels.

2) Sind auf der SD Karte immer nur Kartendateien abgelegt oder kann ich dort solche gpx dateien ablegen.

Danke für eure Geduld und Hilfe

Lieben Gruß

Christopher

• Guckstu: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21446
    Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Hotels, die Du selbst als *.gpx erzeugt hast, kannst Du mit dem POI-Loader aufspielen. Sie erscheinen dann unter "Extras". Anders gehts nicht.

Auf der SD-Karte kannst Du alle Dateien ablegen. Wichtig ist nur, dass Du der SD-Karte die selbe Verzeichnisstruktur verpasst, wie im Zumo.

• Dein Fred war sehr hilfreich.

Ich wollte nämlcih nachfrage, ob die poi's überschrieben werden ?

Muss mir also die pois vorher abspeichern oder ?

lg

Christopher

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der POI-Loader erzeugt eine Datei die immer poi.gpi heißt. Die musst Du
    - entweder im Zumo umbenennen, sonst wird sie beim nächsten Mal überspielt.
    - oder so lassen und auf Deinem Computer immer alle Poi-Dateien in den selben Ordner einstellen, der bei jedem Upload komplett aufgeladen wird.

Ich selbst bevorzuge die erste Variante und lege zuvor meine Pois im Computer in verschiedenen Ordnern ab. Grund: Warum soll ich meinen Speicherplatz mit Alpenpässen blockieren, wenn ich z.B. nach Norwegen will. Außerdem geht so der Upload neuer Pois schneller

• Danke für deine Tipps !

Darf ich dich in dem Zusammenhang noch mit einer Frage nerven:rolleyes:?

Wapoints werden aber schon additiv in den Favoritenordner abgelegt ?Wennich als angenommen einzelne "Tankstellen" als WP aufs Zumochen spiele und die scheinen dann unter Favoriten auf werden nicht alte WPs gelöscht ?

LG

Christopher

PS: Wieviel WPs verträgt unser Zumochen denn ?

• ÜBRIGENS: Durch probieren lernt man selbst am besten!!! :o

:mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wapoints werden aber schon additiv in den Favoritenordner abgelegt ?

Waypoints? Wegpunkte? Oder POIs? - Favoritenordner? Ich bin verwirrt. Was meinst Du genau?
    Das mit den POIs hab ich reichhaltig beschrieben, denke ich.
    Wegpunkte sind Punkte innerhalb einer Route. Wenn Du die dann mit dem POI-Loader aufspielst, findest Du sie nicht in Favoriten, sondern in Extras.

Zitat

Wennich als angenommen einzelne "Tankstellen" als WP aufs Zumochen spiele und die scheinen dann unter Favoriten auf werden nicht alte WPs gelöscht ?

Wie man POIs auflädt, müsstest Du jetzt doch wissen, und das mit dem Unbennen müsste auch klar sein. Was meinst Du jetzt mit Favoriten und WPs?
    Unter Favoriten findest Du nur POIs, die Du während der Tour per Fingertipp auf den Zumo erstellt hast.

Zitat

PS: Wieviel WPs verträgt unser Zumochen denn ?

Falls Du POIs meinst: Locker 3.000 - und dann hast Du ja noch die SD-Karte.

• Ich habe ca. 36.000 POI's intern drauf und der Zumo arbeitet damit einwandfrei!

Grüßle