Nur "GONG" statt Ansagen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Möchte das Thema nochmals ansprechen, da bislang noch keine vernünftige Lösung gefunden wurde.
    Ich habe zur Zeit den Yannick ganz leise und schnellsprechend dafür eingerichtet.
    Ist aber nicht die beste Lösung, da dann nach dem Gong mp3 unterbrochen wird und für die Zeit der eigentlichen Ansage Stille eintritt.
    Kann man vielleicht eine Sprachdatei so ausräumen, dass nix mehr passiert?

• Hallo,

probier mal diese Sprachdatei. Nach dem Gong kommt sofort wieder die MP3 Wiedergabe.

In Garmin\voice\deutsch__.vpm kopieren, und auf "deutsch" stellen (Nicht TTS).
    Vorher natürlich die Original deutsch__.vpm auf PC sichern oder umbenennen.

• Sorry, dass ich erst jetzt hier wieder lese; war offline.
    Habe z.Zt. keine Zeit zum probieren, aber bei der Lösung könnte ich nicht bei Bedarf direkt am Zumo wieder auf die normale "mit Ansage" wechseln, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zum Spaß habe ich mal eine vorhandene Sprachdatei dahingehend bearbeitet, daß ich einfach die Lautstärke verdoppelt habe.
    Mangels Gerät kann ich das nicht testen.
    Insgesamt gibt es 108 Dateien, bei denen überall etwas zu hören ist. Ob Ton, Gong oder Sprache etc ...

Wenn Du jetzt eine expliciete Ansage nicht mehr haben willst, dann nicht wie in meinem Beispiel die Lautstärke verdoppeln, sondern auf 0 setzen.

Auch ein "Rechts abbiegen" durch einen Gong sollte so möglich sein.

• Sorry, dass ich erst jetzt hier wieder lese; war offline.
    Habe z.Zt. keine Zeit zum probieren, aber bei der Lösung könnte ich nicht bei Bedarf direkt am Zumo wieder auf die normale "mit Ansage" wechseln, oder?

Das umschalten auf jede beliebige TTS Ansagedatei (Yannik, Steffi) ist immer möglich. Die "Nicht TTS" deutsch ist allerdings belegt. Bei "gong" ind "stille" könnte man die auch auf z.B. "spanisch" legen. Bei Sprachedateien mit "echten" Ansagen geht das nicht, da die internen Sprachbefehle alphabetisch sortiert sind, und die Ansagen im spanischen durcheinander gemischt werden würden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...