Routen unterschiedlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mich mit einem Kollegen an einem bestimmten Punkt getroffen.
    Vorgängig habe ich ihm die fertige Route übers Internet durchgegeben.
    Wir beide haben die Route aufs ZUMO 550 geladen und zwar aus der gleichen Kartenversion von MS heraus.
    Leider aber gab es beim Fahren grosse Unterschiede! Da wir uns über Funk verständigen können, haben wir das schnell gemerkt.
    warum das ?
    Eine Route ist eine Route. Da hat das Gerät nichts daran zu ändern.
    Ist sowieso nicht klar, warum das gerät zuerst die Route berechnen muss, da diese ja schon besteht.
    Völlig unklar.:confused:

Wir werden in einer Woche für 2 Wochen in die Toscana fahren. Da sind die Routen auch schon geplant!

Weiss jemand Hilfe ?

• Bei beiden Geräten müssen die gleichen Einstellungen sein. An beiden Rechnern müssen unter MS die gleichen Einstellungen sein.
    Bei einer geplanten Route lässt man MS die Route berechnen und im Gerät schaltet man Route neuberechnen aus. Dann sollte es bei beiden 100%ig sein.

• Vorgängig habe ich ihm die fertige Route übers Internet durchgegeben.
    Wir beide haben die Route aufs ZUMO 550 geladen und zwar aus der gleichen Kartenversion von MS heraus.
    Leider aber gab es beim Fahren grosse Unterschiede! Da wir uns über Funk verständigen können, haben wir das schnell gemerkt.
    warum das ?

Hallo Grebneiem,
    so ein ähnliches Phänomen hatte ich letztens, als ich von einem Kumpel per e-Mail-Anhang eine Tour im GBD- bzw. im GPX-Format bekam.
    Entweder ließ sich die Datei mit MS nicht öffnen, oder zeigte nur Luftlinienrouting. Die Einstellungen in MS waren bei uns beiden gleich.:confused::confused:
    Die Neuberechnung brachte auch etwas unterschiedliche Routen:mad:

Abhilfe für uns war: Per e-Mail nur noch im ZIP-Format !!!
    Entzippen, mit MS laden, zum Zumolein hin und alles ist gut:D:D:D

Gruß Frank ;-))

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • Offizieller Beitrag

das Ganze geht noch ein klein wenig weiter - auch der Austausch über die Exportfunktion im Zumo und Import in einen anderen Zumo geht auch nur unbefiedigend - sh. Thread

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)