kml-gpx-ans garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen !

Habe mir aus Google Earth Wegpunkte angelegt. Diese vom kml Format ins gpx Format umgewandelt.

Egal wo ich die umgwandelten gpx Dateien öffne oder sie am pc in den garmin pcx ordner ziehe wird aus den dateinamen immer ein "UNDEFINED" !!!!

Lieben Gruß

Christopher

• Hallo Christopher,

ruf mal die Eigenschaften der GPX-Datei auf.
    Vielleicht ist die Dateinamenserweiterung falsch.
    Du kannst die Datei auch gezippt hier reinstellen.

Grüsse - Anton

• zu doof die datei als zip hier anzuhängen.

Bei Eigenschaften steht gpx Datei

Die Datei Info ist komplett leer ???

LG

Christopher

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • versuche es mal mit der Umwandlung als *.csv - sollte klappen.
    Wenn nicht: Warum legst Du Dir Deine WPs nicht direkt in MapSource an? Ist doch alles viel einfacher, finde ich!

• Ja in MS wäre es leichter, aber ich habe kein vernünftiges Kartenmaterial und so habe ich die WPs in Google Earth erstellt.

hmhmhmhm

Ich habe übrigens im GPS HAndbuch nachgelesen und mir easygps runtergeladen. Mit dem habe ich das undefined wegbkommen.

LG

Christopher

PS:Ich habe jetzt zu einem Wegpunkt schon 3 unterschiedliche Koordinaten. Google Earth, Virtual Earth Mapsource und die Reise Knowhow Karte. Toll oder ?