Routen können nicht geladen werden ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir in fugawi Routen erstellt.

Lade sie ans Zumo. (Dateien auf der SD Karte in einen GPX Ordner gespielt)

Wird nicht akzeptiert, weil er nicht routen kann (keine strassen) Jaja stimm auch weil Teile davon offroad sind bzw kein Kartenmateriel am Zumo für die erstellte Route ist !

:confused:

Was tun ?

Lieben Gruß aus Wien

Christopher

• Die Frage kannst Du dir doch sicher selber beantworten! Wie soll der zumo routen wenn er nicht das nötige Kartenmaterial hat?!

Lade das passende Kartenmaterial hoch und dann sollte es sicher auch mit dem Routen klappen, denke ich!

Gruß,
    Harry

• Soll das heißen, dass offroad keine Routen möglich sind ?

mfg

Christopher

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für mich wie ich eine Route die ich in Fugawi erstellt habe dann auf mein Zumo bekomme ohne dieser Fehlermeldung ?

Gruß aus Wien

Christopher

• habe ich Routen erstellt. Diese will er mir nicht hochladen weil er erkennt zwar die route am geräte fängt aber bevor er sie draufspielt zum routen an.da es eben keine Strassenstrecke ist kann er das nicht und verweigert.

ich habe mit easygps diese route aufgemacht und die wayponits exportiert. Ich könnte jetzt theoretisch am Zumo selbst diese WP im Offroadmodus wieder zu einer route zusammenfassen.

Gibt es da keine elegantere lösung ?

Lieben Gruß

Christopher

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja. Gibts. Plane Deine Routen in MapSource, und dann klappts auch mit dem Zumo.

• weil die Karte die ich von Albanien habe nur in Fugawi funkt.

Wenn ich das ganze als Treck lade ??

LG

Chris

• Das Problem ist nur, dass der Zumo keine anderen Karten geladen hat, als Du sie in MapSource siehst. Und Dann könnte es sein, dass auch der Track nicht funzt.
    Außerdem musst Du vermutlich erst aus dem Track eine Route erstellen, sonst spielt der Zumo den nicht ab, glaub ich.

Meine Idee: Mach den Track mal mit MapSource auf und zieh ihn als Offroad-Route nach; dann in den Zumo. Hoffentlich klappts!

• Das Problem ist nur, dass der Zumo keine anderen Karten geladen hat, als Du sie in MapSource siehst. Und Dann könnte es sein, dass auch der Track nicht funzt.
    Außerdem musst Du vermutlich erst aus dem Track eine Route erstellen, sonst spielt der Zumo den nicht ab, glaub ich.

Meine Idee: Mach den Track mal mit MapSource auf und zieh ihn als Offroad-Route nach; dann in den Zumo. Hoffentlich klappts!

Hallo,
    ich hab es grade mal ausprobiert:
    In Mapsource einen Track mit dem Zeichenwerkzeug erstellt, sowohl auf Straßen, als auch offroad.
    Das dann mit Mapsource an den zumo gesendet.

Der zumo meldet nach dem Einschalten neugefundene Reiseaufzeichnungen. Nach Bestätigung werden die Daten als Route berechnet und sind unter dem Namen "Track 001" wie eine Route abrufbar.
    Der Verlauf der Route ist witzigerweise überall da, wo offrout gezeichnet wurde genau an den richtigen Punkten. Das Stück mit Straßenverlauf wird aber übersprungen und als Luftlinie zum nächsten Offroadpunkt dargestellt. Die rechten Bilder sind die Planung in MS, links nach dem Einlesen im zumo und auf SD Karte übertragen. So werden sie auch im zumo angezeigt. Beispiel 1

[Blockierte Grafik: http://d-gade.de/web/mTrack-Route1.jpg]

Wenn mehr Punkte auf der Straße liegen, klappt das wohl auch OnRoad. Beispiel 2

[Blockierte Grafik: http://d-gade.de/web/mTrack-Route2.jpg]

• Nachtrag:

Es können in den zumo mittels MS übrigens auch alte Tracks eingespielt werden. Wenn der Streckenverlauf der Straßen sich nicht geändert hat, kann man sie dann 1:1 wieder abfahren :p

Sonst muss man halt etwas großzügig sein, was die Offroad Abschnitte betrifft ;)