Hallo,
gibt es beim CN NT 2008 auf dem 60CSx die Möglichkeit während einer Route mit mehreren Zwischenzielen das nächste Zwischenziel zu überspringen (z.B. wegen Stau oder Unbefahrbeikeit)?
Danke.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja, Du kannst einfach ein oder mehrere Zwischenziele überspringen. Das Gerät berechnet dann automatisch das nächste am nächsten liegende Zwischenziel.
Zumindest in der Theorie ist das so. Hier im Foum berichten einige, daß diese Funktion nicht immer 100% Zuverlässig funktioniert und das Gerät zum übersprungenen ZW zurück will...aber vom Grundsatz her klappt diese Funtkion schon.
-
Danke,
hab ich schon befürchtet. Da ich bei einigen Routen auch Schleifen fahre (Mororrad) schneidet das Gerät dann evtl einen erheblichen Teil der Route ab.
Die Funktion die ich suche ist tatsächlich nur explizit den nächsten Routenpunkt zu übergehen. Schade dass es nicht geht.
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du hast mich nicht verstanden. DOCH ES GEHT !!!
Ich fahre auch mit meinem 60CSX Motorrad und biege zeitweilig einfach von der Route ab und überspringe damit einfach ein paar Zwischenziele. In 90% der Fälle kommt das Gerät damit zurecht und nimmt dann eben das nächstliegende Zwischenziel (so wie es auch sein soll). Aber es ist eben auch schon vorgekommen das er unbedingt zum Letzten zurück möchte. Da habe ich die Navigation abgebrochen und mehrfach neu gestarten bis er es endlich verstanden hat was ich von ihm wollte.
-
Ihr müsst einfach verstehen, das 60CSx ist ein Outdoornavi. Es kann wohl auch Strassennavigation. Kommt aber schnell mal an seine Grenzen. Wer mehr Anforderungen hat benötigt ganz einfach ein zweites Navi, das für die Strasse spezialisiert ist...
-
ich weiß, webgandalf, ich beschwere mich auch nicht sondern wollte es ihm nur erklären
hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. ich bin absolut zufrieden mit dem gerät und möchte keinenfalls tauschen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke.
nicht falsch verstehen, bin begeistert und hab das GPS jetzt am Motorrad meistens dabei. Am Mountain-Bike wird es auch bald erprobt. Bin gerade n den Schwarzwald gezogen und nutze das Gerät um die Gegend intensiv zu erkunden.
Hab dich aber scheinbar wirklich falsch verstanden. Ich muss also nicht "neu berechnen" wenn ich ein Zwischenziel/Routenpunkt nicht anfahren kann/will, wenn ich dich richtig verstehe. DAs wäre sehr gut. Wozu dient dann die Funktion "Neu berechnen"? -
das gerät berechnet die neue route (weil du ja von deiner geplanten abgewichen bist) automatisch (wenn du es so eingestellt hast).
die funktion "neu berechnen" ist sinnvoll, wenn du die berechnung aus irgendwelchen gründen abgebrochen / unterbrochen hast.