Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Route importieren geht lange
Swiss-Hans
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Ich schnall's nicht: Manchmal geht es ruckzuck - andere Male (meistens) geht es sehr lange beim Importieren von Routen ab SD (Routen erstellt in MS). Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ich schnall's nicht: Manchmal geht es ruckzuck - andere Male (meistens) geht es sehr lange beim Importieren von Routen ab SD (Routen erstellt in MS). Hat jemand eine Erklärung dafür?
Auch wenn es abwegig klingt, aber ich glaube festgestellt zu haben, dass es schnell geht, wenn nur „normale“ Straßen befahren werden sollen. Wenn kleine Straßen bzw. sogar Feldwege mit einbezogen werden dann dauert es länger mit dem Import. Hört sich komisch an ist aber…..
Wenn Du eine Route in MapSource planst und die Zwischenziele außerhalb von Ortschaften setzt, so dass der Wegpunkt nur den Straßennamen (keine Kreuzung, keine Hausnummer) enthält, gibt es im Zumo kein braunes Fähnchen und das Hochladen geht ganz schnell. Solche Zwischenziele tragen in MapSource dann die Bezeichnung "Kartenlinie" und nicht "Kartenpunkt". Für meine jetzige Tour nach Süd-Spanien habe ich das reichlich getestet und nun keine braunen Fähnchen mehr. Das Hochladen von 12 Routenabschnitten von je ca. 500 km dauert nun ca. 2 Minuten.
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...