Suche das passende GPS Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

also ich bin fast ein Neueinsteiger und suche ein passendes Gerät um es an einen Laptop im Auto anzuschließen, zwecks Routenberechnung. Aber ich will es auch separat gut nutzen können, hierbei brauche ich allerdings nur eine Kartendarstellung und keine automatische Routenberechnung. Ich dachte so an 'eMap', 'eTrex Legend' oder 'GPS 12 MAP'. Aber ist der Speicher bei den beiden letzten wirklich ausreichend oder lohnen sich die Speicherkarten für den eMap? Gibt es außer dem Speicher eigentlich noch entscheidende Unterschiede, oder übersehe ich da was? Was ist eigentlich eine MOB-Funktion?

Danke
    Joe

• Wenn Du einen laptop benutzt, reicht das etrx (gelb). Den Rest besorgt der Laptop.
    Wenn Du nun auch Kartendarstellung willst, vergiss den Laptop, denn den mit Daten füttern können alle GPS.

Was also willst Du machen. Etrex ist klein und handlich für Rucksackwandern o.ä. emap hat gute Kartendarstellung. GPSMAP176 hat viele Funktionen und ein großes Display.

Speicher kann man da fast nie genug haben, allerdings reicht mir mein Vista mit 24MB schon recht weit. Da bekomme ich je nach Region schon mal ein Bundesland und mehr auf Strassen basis rein.

MOB= Man Over Board. Du drückst den Knopf und der Momentane Standort wird als Waypoint gespeichert und gleichzeitig als Navigationsziel gewählt. Braucht man auf See (Mann über Bord).

12Map ist meines Wissens nach nicht Wasserdicht. Emap auch nicht. Etrex schon.