Ja die Stimmt.
Was stimmt.... Der Höhenmsser? Und was sagt die Sat-Höhe?
Ja die Stimmt.
verstehe ich nicht ganz. Wie kann ich den unterschied erkennen?
Lies bitte meine Beiträge weiter oben noch mal nach...
Wie hast Du denn, den Barometer konfiguriert? Gut wären Variable Höhe und Autokalibrierung..............
Genau so. und dann bin ich an unseren NN-Punkt in BI gefahen und habe in der Höhenmesserkalibration die 114 m eingegeben.
Hi,
ich will ja nicht meckern, aber jedesmal wenn hier im Thread neue Posts drin sind, hoffe ich Neues über knackende und knarrende 60er zu lesen:D....
aber ab Post Nr.11 gibts dazu nix neues.....:(
Schade....
Alles anzeigenJa die Stimmt.
Was es nicht macht ist, wenn das Höhenprofil angezeigt wird, sind oben 2 Datenfelder, und da kann man unter anderem z.b. den Aufstieg gesamt und z.b. die Höhe maximal anzeigen laßen. Und diese beiden Felder sind bei mir immer mit 0 m angezeigt. Wobei die Anzeige unten mir schön die aktuelle oder aber auch die Höhe auf dem grafischen Profil anzeigt.
Hallo Andi,
das ist ein dummer, alter Softwarefehler, der leider noch immer nicht bereinigt ist.
Man kann sich aber selbst helfen, indem man das Gerät kurz auf "fixe Höhe" stellt, und danach das Gerät wieder auf "variable Höhe" zurückstellt.
Ab dann wird es klaglos funktionieren.
LG, bp
PS: Mein CSX knackt weder, noch knarzt es. (Aber manchmal rülpst es, wenn es gut gegessen hat!)
....
PS: Mein CSX knackt weder, noch knarzt es.
Hi bin ja nur neidisch auf alle 60er-Besitzer bei denen es nicht knackt.
Mein HCx knackt und knarzt nämlich ziemlich....:(
Macht aber nichts, hergeben würde ich es auch nicht wollen....:)
Mein HCx knackt und knarzt nämlich ziemlich....:(
Naja, nimms dem HCx nicht zu übel. Viel dümmer ist es, wenn Dein Bett knarzt und knackt.... Stimmts....
Das tut es auch.....:(
Ich würde es aber auch nicht hergeben wollen!...:D
Da weiß ich wenigsten immer was ich gerade mache......
Hi,
ich will ja nicht meckern, aber jedesmal wenn hier im Thread neue Posts drin sind, hoffe ich Neues über knackende und knarrende 60er zu lesen:D....
aber ab Post Nr.11 gibts dazu nix neues.....:(
Schade....
Geht es seither nicht um das durch Höhen-/Luftdruckänderungen verursachte Knarren des zu stark abgedichteten Gehäuses?
Stefan
Hallo Andi,
das ist ein dummer, alter Softwarefehler, der leider noch immer nicht bereinigt ist.
Man kann sich aber selbst helfen, indem man das Gerät kurz auf "fixe Höhe" stellt, und danach das Gerät wieder auf "variable Höhe" zurückstellt.
Ab dann wird es klaglos funktionieren.
LG, bp
DANKE, jetzt ging es ohne KNAKEN und mit allen anzeigen die Treppe hoch.
PS Ich werde mich bemühen meine fragen an einem passenden (hier im Forum) ORT zu stellen. Tschuldigung
DANKE, jetzt ging es ohne KNAKEN und mit allen anzeigen die Treppe hoch.
Was, nicht mal die Treppe hat geknarzt ?
Natürlich, ist ja aus Holz und ca 104 Jahre alt. Aber das ist dann glaube ich am Thema vorbei? ODER?
Natürlich, ist ja aus Holz und ca 104 Jahre alt.
So ein altes 60Csx aus Holz?
Und dann wunderst du dich, dass es knarzt?
Geht es seither nicht um das durch Höhen-/Luftdruckänderungen verursachte Knarren des zu stark abgedichteten Gehäuses?
![]()
Doch. Gehäuse bei hohem Luftdruck abdichten und auf ein Tief warten. Dann explodiert das ganze Ding, unter Knarren und Knarzen.:p
JA
Das waren heute lockere 15 Km (genaue Höhenmeter hat mir das Garmin leider nicht angezeigt) mit ca 300 m anstieg.
Ernüchterung mit den Höhenmetern (heute gefühlte 1000 m
), aber tatsächlich gemessene 189 m HM, tiefste Punkt 85 m NN, höchste 217 m NN, Home 108 m NN.
Ja so ist das mit dem Empfinden und der Realität
Danke für das ins Lächerliche ziehen hier. Fakt ist aber, es gibt eine Baureihe bei den Geräten, wo genau dieses Problem besteht. Habe das nun auch von Garmin USA so bestätigt bekommen. Es soll sich dabei meist um Geräte für den europäischen Markt handeln. Es scheinen ziemlich viele Geräte die über Amazon.de verkauft wurden davon betroffen zu sein. Ein Kollege hat auch so eine Gerät bei dem das ist.
Danke für das ins Lächerliche ziehen hier.
Ich muss schon sagen, ich möchte das mal höhren und selber in der Hand halten. Kann mir die Dimension des Problems wirklich nur schlecht vorstellen. Vielleicht bekomme ich ja im September beim Naivboard-Treffen mal eines in die Hand.
Einen schönen Tag noch!
kann doch jemand mal ein knarz-mp3 hier reinstellen...
mein vista hcx knarzt übrigens auch, mir fehlt aber ein empfindliches mikrofon
kann doch jemand mal ein knarz-mp3 hier reinstellen...
Das ist dann aber sicher von Garmin Copyright geschützt, das Knarzgeräusch....:p