MS auf anderem PC installieren ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

habe die Suchfunktion schon bemüht aber nix gefunden.Hört sich vielleicht doof an aber wie kann ich MS von einem auf einen anderen Rechner rüberkopieren (möglichst zusammen mit den Karten). Wenn ich bloss die exe nehm verlangt der nach irgendeiner alten MS installation.

• Da diese Frage nicht zum ersten mal kommt, hast du nicht richtig gesucht. Rüberkopieren geht nur wenn man sich mit der Registratur auskennt und die passenden Keys exportiert und importiert. Wenn du das nicht kannst, gehe den normalen weg, installiere alles von deinen Datenträgern, mach das Mapsource Update, benutze den unlock Wizzard um deine Freischaltungen auf dem Quell PC zu exportieren und dann auf dem neuen PC zu importieren.

Das spart dir Bastelleien und du hast eine saubere Installation.

• ... okay,mach ich. Für die SuFu bin ich wohl wirklich zu blöd, (wobei ich den Link zu den Navteq Kartenfehlerbehebung gleich gefunden hab)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mapsource downloaden - mit Winrar nach .rar umbenennen - Entpacken - Setup.exe ausführen

• warum umbenennen? Einfach im Packer öffnen und fertig. Aber warum sollte man es überhaupt machen wenn man es doch einfach doppelt klicken kann?
    Oder übergeht das setup.exe den check ob MS bereits installiert ist, da es nur ein Update ist und sonst nicht ohne vorherige original Installation läuft?

• Oder übergeht das setup.exe den check ob MS bereits installiert ist, da es nur ein Update ist und sonst nicht ohne vorherige original Installation läuft?

Jepp. Mit der .exe wird eine bereits vorhandene Mapsource aktualisiert.

/Edit
    Klar kann man das im Packer öffnen, oder direkt in ein Verzeichnis entpacken.
    Ich denke aber, daß ein Umbenennen für den laien sicherer ist. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Entpacken ist schon nötig, denn vor dem Setup.exe ausführen muss zuerst die Datei MAIN.msi ausgeführt werden.
    Sonst sucht der Updateprozess nach einer nicht vorhanden früheren MS Installation und läuft nicht.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Ist in diesem 'Fred' beschrieben.
    Unterschied zum TC, es muss nach der MS Installation noch eine Karte installiert werden, sonst läuft MS nicht.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5