Hallo Freunde, habe an Jens WOB diese Nachricht hier geschickt. Bitte auch an Euch die Ihr hier lest wer kann helfen?
Hallo Jens,
wir hatten schon mal Kontakt ich bin bumibe im Naviforum. Ein Kumpel von mir ist in der Ukraine in Rus unterwegs. Er hat seit 2 Monaten Zumo 500 sich Karten dazugekauft für Russland. Und heute 03.05.08 Zumo kapput. Er startet bis Warnung Bildschirmaufbau und stürzt kurz vor Kartenaufbau ab. Geht immer bis dahin an. Was kann manne machen. Er ist erst 2 tage unterwegs und seine Strecke geht bis 12.05. gesamt 3500km. Er bat mich Hotline zu spielen und eventuelle Hinweise zu erlangen um sie ihm zu schicken. Ich habe gesammelt beim Durchlesen hier im Forum:
- Einschalttaste und Display oben links
- Einschalttaste und Display unten rechts
- Einschalttaste und plus Taste gleichzeitig
- Akku raus, Akku rein
- Kontakte Akku anpassen wenn wenig Kontakt
- Akku ev. tiefentladen dann 1 Nacht Netzladung
Gibt es noch mehr außer Einschicken?
Bitte bitte hilf wenn Dir was einfällt
Michael
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe Zumo in Russland zumindest für heute durch Eure teils indirekte Hilfe aber Hilfe aus dem Naviboard und Hinweis Triumphtoni wieder in Gang gebracht.
1. Zumo auf den Bildschirm mit dem Tacho gestellt, 5-10sek. Finger drauf und Fehlespeicher gefunden und gelöscht. Manne hat gesagt war viel drauf. Zumo ging aber immer noch aus. Bisschen später, hielt etwas länger aber wieder aus.
2. Zumo 3-5mm neben rechter Ecke unten am Bildschirm drücken und Einschalttaste dazu, lange halten (35sek.) Dann Frage mit den Benutzerdaten löschen mit ja beantwortet. Nach wiederfinden der dt. Sprache da ja zumo in Rus. steht Standort Uk gewählt Sprache dt. ausgewählt und zumo ladet Karten. Ob vorgeplante Route geht erfahr ich warscheinlich erst zur nächsten Fahrt am 04.05.08. Aber erst mal zumo wieder an.
3. Manne hat Zumo 500 und Version 4,00 und alle Karten im Gerät nicht SD.
4. Kurzbeschreibung Fehlerspeicher frei machen. Zumo Reset. Sprache finden und fertig.
Hoffe auch anderen so geholfen zu haben. Prima Forum hier.
Tschüß Michael -
Vielen Dank für die Hilfe.:o:D:)
Leider ist mir das ZUMO 550 noch zweimal zu den unterschiedlichsten Zeiten ausgefallen. Das heist die ganzen Aufzeichnungen meiner schönen Reise sind futsch. Einfach nicht mehr vorhanden.
Ich war in der Ukraine unterwegs. :p Es war wunderschön!Es wurde das original Kartenmarterial vom ZUMO genutzt. Hat aber nicht viel gebracht da viele Straßen in der Ukraine nicht erfasst sind. Wenn mal eine auf dem ZUMO zusehen ist, und man gibt dann mal eine Route ein, sagt das ZUMO laufend das man zur markierten Route fahren soll. Ein Blick auf das Gerät verrät, dass man sich laut GPS einige Meter neben der Straße befindet, obwohl man eben auf dieser Strasse rumfährt. Naja, hat kein Spass gemacht diesen Text andauernd zu hören.
Daran kann es aber nicht gelegen haben das es zu einem Ausfall kam. Denn in Ungarn und in der Slowakei ist das ZUMO ebenfalls ausgefallen.
Das ZUMO habe ich dank Micha per Fernauskunft wieder zum laufen gebracht. Bei der ersten Zieleingabe/Ort, wurde ein mir neu angeordnetes Alphabet angeboten, alle Buchstaben in einer Reihe. Darüber etwas verwundert habe ich das ZUMO neu gestartet. Hier war jetzt bei der Ortseingabe das Alphabet im Block sichtbar. Das Spiel hat sich noch einigemale bei der Zieleingabe wiederholt.
Wieder zu Hause und mit einigem Frust habe ich bei Garmin angerufen und nachgefragt. Die meinten an der Software 4.0 kann es nicht liegen ich solle das Gerät zur Überprüfung einschicken. Das werde ich am Dienstag erledigen. Und über das Ergebnis werde ich berichten.Gustavmann
-
Bei der ersten Zieleingabe/Ort, wurde ein mir neu angeordnetes Alphabet angeboten, alle Buchstaben in einer Reihe. Darüber etwas verwundert habe ich das ZUMO neu gestartet. Hier war jetzt bei der Ortseingabe das Alphabet im Block sichtbar. Das Spiel hat sich noch einigemale bei der Zieleingabe wiederholt.Hello!
Vielleicht einfach mal in den Einstellungen/Tastatur von "automatisch" auf "normal" umstellen? Könnte für dein Problem Wunder wirken! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hei,
der Dienstag nach Pfingsten(13.Mai) war der Tag an dem ich das ZUMO an Garmin geschickt habe. Nach deren Auskunft dauert eine Überprüfung ein Tag. Das Gerät habe ich am 21.Mai mit einem Meßprotokoll wieder zurück bekommen. Aus diesem geht hervor das Garmin keine Fehler gefunden hat und die neuste Software überspielt hat.
Als ich das gelesen habe war ich schon überrascht. So knappe 700 Euros sind nicht defekt wenn sie dreimal ausfallen???Na bis Bald
Gustavmann
PS.:Im Juni geht`s in`s Baltikum, ich hoffe das ZUMO hält was Garmin verspricht -
So es war wieder soweit!:D
Ich war im Baltikum!
Und??? Was soll ich sagen?? Das ZUMO 550 hat nicht gehalten was Garmin verspricht.Der Reihe nach:
Ich habe das ZUMO von Garmin zurück mit der Bemerkung das alles in Ordnung sei.
Also bin ich zufrieden und "teste" das ZUMO während der Arbeit,in der Autohalterung. Es läuft 5 Tage Problemlos am 6. dann der Ausfall, einfach ohne jegliche Vorankündigung.
Unten rechts auf Knopf drücken warten, dann erscheinen Teile von einer Landkarte und oben links der Hinweis: Bildaufbau..! Dieser Text verschwindet und das ZUMO ist dunkel, aus. Nochmal und nochmal.... und so weiter....
Wütend wie das Smiley, 2 Tage nur noch bis zur Reise ins Baltikum....Meinen Zustand kann ich gar nicht richtig beschreiben, vielleicht nur ein Wort: Sch.i...!!!;)
Wichtige Daten/Tracks waren ja keine drauf, so konnte ich alles ausprobieren um das ZUMO wieder zur Anzeige der Karte zubewegen.
Ich hatte es geschafft. :p:p:p:p:p:p
Das ZUMO im Reisegepäck und es ging in das Baltikum. Nach ca. 1000 Kilometer ....
...den Ausfall habe ich gefilmt, wollte ich den Leuten von Garmin schicken und dazu einen bitter bösen Brief schreiben, von wegen 700 Euro teures Gerät ohne Fehler und so....:(
Naja, wir waren im Hotelzimmer, das Wetter war nicht so besonders, also Grübeln was mache ich...!??
Ich habe es geschafft, das ZUMO 550 läuft wieder ohne Daten/Track Verluste, alles da:o.
Ich war Stolz auf mich und habe mir gesagt, den Trick verrate ich den Leuten von Garmin nicht!Wir, das sind meine Frau und ich, verbrachten noch einige sehr schöne Tage im Baltikum. Der eine Ausfall vom ZUMO der dann noch kam, aber genau wie oben beschrieben, hat mich nur zu einer Pause von etwa 4 Minuten gezwungen und schon konnten wir weiterfahren.
Wir haben noch viele schöne und interessante Dinge gesehen und Land und Leute etwas kennen gelernt.Es Grüßt Euch
GustavmannMein Trick: Speicherkarte im Gerät lassen! Während der Zeit wo der Hinweis zum Bildaufbau erscheint, in das Menü "Eigene Daten" wechseln und dort "Daten importieren" oder "Bildbetrachter" anklicken...und... Ziel ist eigentlich das der ZUMO auf die Speicherkarte zugreifen muss. Und es hat zweimal funktioniert.