Falls einer an Neukauf eines 2610 denkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin Besitzer eines SP III und wollte einen schnelleren und (für Autofahrer, nicht für Motorradfahrer) auch besseren SP 2610 kaufen. Aber der Preis: zwischen 1.500 und 1.800 Euro waren einfach zu viel für meine Kasse. Deshalb der Blick über den großen Teich (ebay.com). Die neuen Geräte kosten dort zwischen 700 und 900 Dollar (= 570 - 730 Euro!), den US CityNavigator inklusive.

Ich habe dann für 775 Dollar inkl. Versand (600 Euro) ein fabrikneues Gerät beim Händler erstanden (mit Garmin-Garantie), nach einer Woche (!) kam es bereits hier an. Jetzt noch im Internet bei garmin.com den 25-stelligen Code für das zweite Gerät heruntergeladen (ist kostenlos für registrierte SP III-Besitzer) und schon konnte ich meine Feindaten aus dem "alten" CityNavigator Europa V5 auf den 2610 laden. Funktioniert? Bestens.

Wer also Geld sparen will und einen kleinen Umstand mit der Basemap (s. meinen Beitrag im 2610-Forum) in Kauf nimmt, der kann fast 1.000 Euro sparen. Dafür krieg' ich im Notfall in den Staaten noch einmal ein Neues - plus Europa-Software!

• Hallo filou,

über US - Kauf gabs ja schon viele Meinungen hier im Forum. Wieviel Anteil haben denn bei dir Zoll u. MwSt. am Kauf-Preis ?

Gruß,

Bernd

-GPS -Pathfinder-

• Hallo Leute,
    bin neu hier, ist die Gerätenummer nicht Teil des Freischaltcodes. Garmin erkennt dann das USA Gerät und macht ne lange Nase, oder?

Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frank,

warum sollte Garmin ne lange Nase machen. Schließlich kann ich mir ja auch mit meinem Gerät für den europäischen Markt eine US-City Navigator CD besorgen und diese freischalten lassen und in den USA vorzüglich nutzen.

Gruß

Harald

• Zitat

Zitat von Tommykater@24.02.2004 - 14:00
    Hallo Leute,
    bin neu hier, ist die Gerätenummer nicht Teil des Freischaltcodes. Garmin erkennt dann das USA Gerät und macht ne lange Nase, oder?

Erstens JA, zweitens NEIN.
    In diesem Fall funktioniert es und ist auch regulär.
    filou hat ja bereits einen SP3 mit CN EUROPA (!) Version x gekauft und in seinem Besitz, dh. er hat bereits die CN Europa bezahlt und damit einerseits das Recht erworben auf updates und auch die kostenlose Freischaltung für ein zweites Gerät!
    Alles korrekt und in Ordnung.
    Das einzige wo man dabei Acht geben muss, ist
    bei einem etwaigen Verkauf des neuen SP2610, der Käufer sollte dann nie den Kontakt mit dem Verkäufer verlieren da er sonst nie ein update für Europa machen kann!
    Denn das europäische Kartenmaterial kann dann später nur durch den Erstkäufer mit einem update versehen werden, da das Gerät ja immer noch auf der kostenlosen Freischaltung des ersten Gerätes läuft. Im Grunde also kein Problem.
    Die Probleme sehe ich wie gesagt erst wenn eines der beiden Geräte verkauft wird,
    egal welches der SP2610 lässt sich für Europa dann nicht mehr updaten! Da er ja vom "Erstgerät" abhängig ist.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi,

Das zweitens ist dann auch kein Problem, da man ja mittlerweile die CS Vollversion kaufen kann.
    Um die Preisdifferenz kann man einiges an Kartendazukaufen :rolleyes:

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...