Ich bin Besitzer eines SP III und wollte einen schnelleren und (für Autofahrer, nicht für Motorradfahrer) auch besseren SP 2610 kaufen. Aber der Preis: zwischen 1.500 und 1.800 Euro waren einfach zu viel für meine Kasse. Deshalb der Blick über den großen Teich (ebay.com). Die neuen Geräte kosten dort zwischen 700 und 900 Dollar (= 570 - 730 Euro!), den US CityNavigator inklusive.
Ich habe dann für 775 Dollar inkl. Versand (600 Euro) ein fabrikneues Gerät beim Händler erstanden (mit Garmin-Garantie), nach einer Woche (!) kam es bereits hier an. Jetzt noch im Internet bei garmin.com den 25-stelligen Code für das zweite Gerät heruntergeladen (ist kostenlos für registrierte SP III-Besitzer) und schon konnte ich meine Feindaten aus dem "alten" CityNavigator Europa V5 auf den 2610 laden. Funktioniert? Bestens.
Wer also Geld sparen will und einen kleinen Umstand mit der Basemap (s. meinen Beitrag im 2610-Forum) in Kauf nimmt, der kann fast 1.000 Euro sparen. Dafür krieg' ich im Notfall in den Staaten noch einmal ein Neues - plus Europa-Software!