Hallo,
ich habe mir bei meinem letzten Fahrradausflug die Display-Schutzscheibe
verkratzt.
Gibt es bei Garmin entsprechende Ersatzteile.
Wir muß ich bei einer Ersatzteilanforderung vorgehen.
Ist der Austausch problematisch.
Gruß Günter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
wenn der Kratzer nicht zu tief ist, wirkt die Polierpaste für Handydisplays oftmals Wunder (=Handyshop)
http://www.displex.com/polish/german/displex_problem.htm
Angeblich soll das sogar mit Zahncreme funktionieren, (feine Schleifkörper)
-
Hallo Günter,
es gibt auch Reparatursets für verkratzte CDs, die genau das machen, was Du brauchst.
Horst -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
wenn der Kratzer nicht zu tief ist, wirkt die Polierpaste für Handydisplays oftmals Wunder (=Handyshop)
http://www.displex.com/polish/german/displex_problem.htm
Angeblich soll das sogar mit Zahncreme funktionieren, (feine Schleifkörper)
genau so eine tube habe ich beim geocachen zufällig letzte woche getauscht. super dachte ich. ich fand die wirkung an meinem sony handy dann aber enttäuschend, vielleicht war das auch schon zu verkratzt. auch eine zweite anwendung brachte im gunde nichts.
-
genau so eine tube habe ich beim geocachen zufällig letzte woche getauscht. super dachte ich. ich fand die wirkung an meinem sony handy dann aber enttäuschend, vielleicht war das auch schon zu verkratzt. auch eine zweite anwendung brachte im gunde nichts.
Manchmal helfen auch Display Schutzfolien, um Kratzer "abzudecken". Besser aber, Display Schutzfolien von Anfang an zu verwenden.
Ciao, Hartmut -
Wobei ich die ursprüngliche Fragestellung, nämlich:
Gibt es bei Garmin entsprechende Ersatzteile.
Wir muß ich bei einer Ersatzteilanforderung vorgehen.
Ist der Austausch problematisch.
schon interessant finde - schließlich kann es uns alle mal treffen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Hardy1959
ob es ersatzteile gibt finde ich auch interessant. die idee mit der paste ist auch o.k. der allerorten genannte tip mit der folie hilft ja nun im konkreten fall auch nicht mehr. was wäre wenn das glas gebrochen wäre ? ich habe eine solche folie auf meiner digitalkamera (sony) getestet. das touchscreen wird dabei so träge, daß eine flotte handhabung nicht mehr möglich ist. auch von meinem palm habe ich die folie nach drei wochen entfernt. dann riskiere ich lieber kratzer, die halbwertszeit der geräte ist ohnehin heute nicht mehr allzulang.
-
Ein 60CSX hat keinen Touchscreen.
Die Folie finde ich daher im Outdoorbereich für unersetzlich.
Das Kratzerzeugs hilft in der Regel nur bei WEICHEN Displays, sprich Weichplastik weil plastik von der Umgebung abgenommen und in die Rillen verschmiert wird. Ähnlich einer Autopolitur.
Das Display meines 60CSX klingt aber nnach der Daumenklopfmethode eher nach Glas.
Zur Einfangsfrage: Glaube nicht dass das Display als Ersatz angeboten wird. Wer soll das denn WASSERDICHT einbauen? -
Das Display meines 60CSX klingt aber nach der Daumenklopfmethode eher nach Glas.
Ich wette da auf Acrylglas, und das läßt sich wunderbar mit Sidol Metallreiniger oder vergleichbaren Polituren behandeln.
Habe ich selbst bei anderen Garmins schon mehrfach praktiziert.
Für detallierte Beschreibung mal Threads mit Hinweis auf "Sidol" suchen.
viele Grüße
Andreas
-
Ein 60CSX hat keinen Touchscreen.
das ist mir bekannt, es ging mir lediglich um das allgegenwärtige nimm doch ne folie
-
Ich wette da auf Acrylglas, und das läßt sich wunderbar mit Sidol Metallreiniger oder vergleichbaren Polituren behandeln.
Habe ich selbst bei anderen Garmins schon mehrfach praktiziert.
Andreas
Danke für den Tip. Sidol kenne ich schon 20 Jahre, da habe ich immer meine Posaune damit geputzt. ;).
Nachdem eine Billig-Uhr damit noch mehr verkratzt wurde geriet es bei mir wieder in Vergessenheit.
Aber wenn Du es schon bei Garmins probiert hast ist das natürlich toll.