MapSource Update City Navigator Europe 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin jetzt verwirrt. Habe z.Zt. immer noch die City Navigator V8. Da ich einen Mac besitze, wollte ich auf die Mac-Version der neuen Karten warten. Nun las ich, dass das "MapSource Update City Navigator Europe 2008" bereits Mac-kompatibel ist.

Jetzt meine Frage: Muss ich erst die DVD der Version 9 für 159,00 € kaufen und dann noch das "Update City Navigator Europe 2008"? Und wieviel kostet dann das Update? In "My Garmin" wird mir nämlich nur dieses Update angeboten, also irgendwas verstehe ich da nicht...

Gruß, cdgarmin

• Danke, die Mac-Programme hab ich schon.

Was wird denn mit dem Update upgedatet? Meine vorhandene City Navigator V8 oder eine City Navigator V9, die ich mir erst kaufen müsste?

Gruß, cdgarmin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo cdgarmin,

updated wird nicht die Karte sondern die Lizenz. Dabei spielt die Version der ursprünglichen Karte keine Rolle. Du kannst auch von CitySelect 6 auf CityNavigator Eur 2008 updaten. Du zahlst nur den Update-Preis für die CN2008-Lizenz.
    Es wird immer eine komplette neue Karte installiert. Mit neuem Verzeichnis, neuem Registry-Eintrag und neuem Eintrag im MapSource-Klappmenü.

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

das heißt, ich bekomme die aktuellen Karten für 65 € statt für 159 €, wie sie auf garmin.de angeboten werden? sehe ich das richtig?

Und gleich noch eine Frage: wie gehe ich vor, um die DVD UND die Lizenz zu bestellen? Alles über "mygarmin"?

Danke und Gruß,
    cdgarmin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure Antworten, nun bin ich schlauer :rolleyes:

Gruß, cdgarmin

• ich hake mich in die Frage mal direkt mit ein. Ich habe mir ein gebrauchtes 2610 gekauft, nach kompletter Registrierung auf meinem (älteren) mygarmin account sagt mir dieser, dass ich (kostenlos) auf die aktuelle Version umsteigen kann (zumindest so, wie ich es verstanden habe^^) Meine Frage: Muss ich die DV kaufen (bzw bestellen) oder gibts die aktuelle Version auch wo zum Downloaden? Danke :)

• Hallo Lars

Die Update DVD musst Du in Deinem MyGarmin Konto bestellen.
    Die Datei(en) sind auch im Ganzen zu gross ( > 2 GB ) um sie einfach so als Downlaod zur Verfügung zu stellen.
    Wegen 'kostenlos' musst Du nach der Bestellung schauen. Was Du jetzt gelesen hast ist die kostenlose Update-DVD Bestellung.
    Sobald Du die Bestellung der DVD abgeschickt hast, kannst Du Dir dann den Freischaltcode am selben Ort im MyGarmin Konto holen. Da kriegst Du irgendwann im Ablauf angezeigt ob der Code kostenlos oder € 75.-- ist.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Lars

Die Update DVD musst Du in Deinem MyGarmin Konto bestellen.
    Die Datei(en) sind auch im Ganzen zu gross ( > 2 GB ) um sie einfach so als Downlaod zur Verfügung zu stellen.
    Wegen 'kostenlos' musst Du nach der Bestellung schauen. Was Du jetzt gelesen hast ist die kostenlose Update-DVD Bestellung.
    Sobald Du die Bestellung der DVD abgeschickt hast, kannst Du Dir dann den Freischaltcode am selben Ort im MyGarmin Konto holen. Da kriegst Du irgendwann im Ablauf angezeigt ob der Code kostenlos oder € 75.-- ist.

ok, danke für die Info :) hab mich da schon mal komplett durchgeklickt (bis zur CD-Bestellung). Dachte es gäbe eine alternative zur CD, habe hier im Forum gelesen, dass die BEstellung wohl ziemlich lange dauert (bzw die Auslieferung)

• Hallo Lars

Die Auslieferung dürfte mittlerweile schneller gehen. Das Problem war ja, dass man die CN 2008 classic schon im Februar bestellen konnte, diese aber erst im April fertiggestellt war und ausgeliefert resp. Vollversionen verkauft werden konnten.
    Diese 'Verzögerung' tritt alle Jahre auf, aber auch alle Jahre wieder entsteht die gleiche Hektik und Nachfragerei über 'ausstehende' Update-DVD's... ;)

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5