Software Missing - brauche Hilfe !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Erhalte nach dem einschalten bei meinem gebraucht gekauften Garmin Etrex Vista C immer die Fehlermeldung .....

" Software Missing "

Habe den Verdacht das durch ein Firmware Update auf Version 3.80 ( neueste Version auf der garmin Homepage ) das Problem beseitigt bekomme ?

wenn ja wie führe ich ein solches Firmwareupdate aus ?

was benötigt man dazu ?

eine genaue anleitung wäre super .....

sage jetzt schon danke.

crossfork.....

• Hi,
    könnte mal ein Mod die e-mail Adresse von crossfork "Maschinenunleserlich" machen. Sonst hat der arme Kerl morgen vielleicht sein Postfach voller als er will......

/mod: erledigt
    /Klaus_K: Danke:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sollte das Gerät am PC nicht erkannt werden was dann ?

Kann erst am Freitag ausprobieren ob es erkannt wird.

Dann ab nach Garmin damit ? Ist eine Reperatur im Service dort dann noch möglich ?

Sonnst vergrab ich es im Wald und mach einen Cache draus !!:lol:

• Da ich noch probleme mit meiner Top50 Softw. habe kam es noch zu einem zweiten Thema von mir....

Da Du ein erfahrener Benutzer von GPS zu seien scheinst könntest Du ja auch da mal einen Blick drauf riskieren sofern ich dich damit nicht von wichtigeren Dingen abhalte ?

Ein Tel. Gespräch wo ich vielleicht ein paar fragen klären könnte würde mir vielleicht eine Menge Zeit und Tipperei sparen.....

aber wer dazu schon bereit ?

vor allem wie tauscht man diskret in einem solchen Forum Tel.-Nr'n aus ?

ist das überhaupt erlaubt ?

Fragen über Fragen....

nochmals vielen lieben Dank......Crossfork.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo lieber GPS Nutzer ( Andreas )
    :confused:
    Habe dafür gesorgt daß, das Gerät schon heute da ist. Also habe nach dem ersten einstöpseln des Gerätes im USB-Port die beiliegenden Treiber von der CD inst. Es hätte auch noch die Möglichkeit bestanden übers Internet ( wahrscheinlich bei Windows ) nach entsprechenden Treibern zu suchen. Das habe ich aber nicht gewählt. Die CD ist gem. Aufdruck von 2004 und ich benutze Windows XP !?!

Bevor der Treiber inst. wurde hat der Lappi das Garmin erkannt, da ein Fenster aufging wo er nach der Quelle für die Treiber fragte.
    Nach der Treiber inst. ist das Gerät im Hardware-Manager als betriebsbereit aufgeführt.

So, dann habe ich das Update Progi gestartet ( nicht d. Web-Updater, sondern manuel )
    Das Gerät wird angesprochen. Es kommt die Meldung " Loader ".....
    Aber Dann!!!..............!!!

Es piept laut und es kommt folgende Meldung

" Das Garmin Gerät kann den gewünschten Speicherbereich nicht programmieren. Der Grund könnte eine Inkomptibilität zwischen dieser Anwendung und dem Garmin Gerät sein.
    Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Garmin Technischen Support. "

Frage bzw. Idee von mir : Hat meine eingeschaltete Windows Firewall evtl. Einfluss auf die Geräte Verbindung ? Traue mich nicht das Programm zum updaten ohne Firewall nochmal zu starten !

Das ist aber auch die einzige Erklärung die ich zu dem Problem habe.

Zum Glück wird das Gerät ja zumindest erkannt und bis zu der beschriebenen Fehlermeldung läuft das Update ja auch.

Ich hoffe Du hast vielleicht eine Erklärung für mich was ich nun machen kann.

Schon jetzt nochmals vielen lieben Dank Andreas !

Gruß Crossfork
    :danke::wand::aufgeb:

• erst mal alles updaten. Aktuellen USB Treiber und Aktuellen Webupdater laden und probieren. Sollte die Meldung bleiben, kannst du versuchen bei Garmin.com die firmware manuell zu laden und damit dann ein Update versuch zu machen.

Eine Firewall hat idR damit nichts zu tun.

Bleibt es bei der Fehlermeldung, hat der Vorbesitzer wohl heftig dran gebastelt ^^ Da kann man das als User wohl auch nicht mehr viel machen. Ab zum Service.

• Ich habe auch den Vista C und meines Wissens ist die 2.7 die letzte Software.
    Findest du bei Garmin.
    Deine Version kenne ich nicht
    Gruß

• ... 2.7 die letzte Software.
    Deine Version kenne ich nicht

Das wird des Rätsels Lösung sein. Firmware ist für ein anderes Modell vorgesehen. Mit viel Glück und der 2.7 kann es eventuell noch klappen. Ich würde es mit dem WebUpdater versuchen.

paul-josef