Hilfe Zumo erkennt keine gpx uploads mehr ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum !

Nachdem ich mich endlich mit meinem Zumo (ein wenig) auskenne und mich daran erfreue, geht nun etwas schief.

Bisher habe ich meine Waypoints im gpx Format ganz normal am PC in auf den SD Karten Ordner gezogen. Zumo vom USB aghängt und Zumochen vermeldt brav die neuen Datein und ob er sie importieren soll.

Nun, das macht er jetzt nichtmehr. Mache alles wie gehabt. Weder wenn ich sie am PC in den SD Ordner ziehe noch in den Garmin GPX ordner noch
    PS: Der SD Speicher ist nicht voll. Am PC sieht man, dass die Dateien auch auf dem Ordner sind.

Wenn ich am Zumo manuell eigene Datein importieren will (ordner favoriten) sind die gesuchten WPs nicht zu sehen ??? Die Sache mit den POI Problem eines anderen Postings habe ich ebenfalls nihct.
    Habe den Garmin Ordner am Zumo gelöscht und mit meiner Sicherungskopie bespielt. Selbes Problem

Habe dann die SD Karte gelöscht. Die GPX Sicherungen aufs Gerät und wollte von mapsource die Karten neu draufspielen: Fehler bei Kommunikation mit dem Gerät ??

Habe eine Reset durchgeführt und alles gelöscht. Trotzdem finde ich im Ordner "Eigene Dateien" => "Importieren" Wegpunkte, obwohl alles gelöscht wurde.

Bin verzweifelt. Was sol ich machen ??

LG

Christopher

• POIs sollten mit dem POI-Loader aufgespielt werden.
    Selbst aufgespielte POIs findet man dann im Zumo bei der Zieleingabe unter EXTRAS.

• wenn ich von ms , da ich alles gelöscht habe, die ms Karten aufspielen möchte schreibt er, dass ein Fehler in der Kommunikation statt gefunden hat.

Ziehe ich daten vom PC auf den Zumo Ordner sind die daten auf der SD karte am PC sichtbar aber Zumo erkennt sie nicht.

Mysteriös ist auch die Tatsache, dass obwohl ich alles gelöscht habe, er immernoch unter eigene dateien 5 WP zum Import anbietet. Die sind wiederum nirgendwo am PC sichtbar.:confused:

Die POI hab ich mit dem POI lOader aufgespielt. Erst nach dem hochladen von WP hat der ganze mist angefangen.

Bitte nach wie vor um eure hilfe

Lieben Gruß

Christopher

PS: Einen in MS gesetzten WP konnte er ans Gerät senden Karten-Kacheln nicht. Kann es sein, dass die von mir gelöschte datei auf der SD Karte von mir manuell am PC erstellt werden muss bevor MS Karten überspielt ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Erst mal mittels Webupdater versuchen das Gerät wieder auf den vollständigen stand zu bringen und die gelöschten Dateien zu ersetzen.

Warum löscht ihr alle eure Geräte ?! Finger weg, wenn man nicht weis man da macht und kein Backup hat.

Marktlücke: Zumo entlösch Dienst.

• Hallo !

Wo finde ich den webupdater ?

Mittlerweile denke ich, dass er nicht von der SD Karte lesen kann.

DIe WPs von Mapsource aufs Zumo geht. Die spielt er aber soweit ich weiß nicht auf die SD KarteDie karten Kacheln hat er allerdings auf der SD Karte abgelegt.

Lieben Gruß

Christopher

PS:
    Ich habe ein backup noch vor dem Totalabsturz nur eben nicht die Kartendatei auf der SD Karte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lädt der mir nicht wieder die firmware drauf, welche dann beim 500er deluxe zum Absturzführt bei doppelten Kacheln ?

LG

Christopher

• nachdem ich Mapsource upgedated habe konnte ich wieder Kartenkacheln von Mapsource ans Gerät schicken.

Leider kann ich nochimmer nicht durch kopieren und einfügen vom PC auf die SD Karte meine .gpx Waypoints ans Zjmo senden. Die gpx Dateien scheinen zwar auf der SD Karte auf Zumo erkennt sie aber nicht.

Einzig wenn ich jeden WP einzeln in Mapsource aufrufe und einzeln an Zumo sende erkennt er die Dateien ??????

Das kann ja jetzt nicht sein oder ?

LG

Christopher

PS:go7to win schreibt port not open
    PSS: USB Driver update fehlgeschlagen obwohl PC Zumo erkennt bleibe ich im update Menü hängen
    PSSS: Verwende das USB Kabel meines Fotoapparets. Hat vorher immer gefunzt. Das es daran liegt ?