Kann City Navigator 2008 nicht auf auf 2720 inst.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    folgendes Problem:
    Endlich den neuen City Navigator (DVD) erhalten und erfolgreich freigeschalten. Aber während der Installation auf dem 2720 kurz vor Ende wurde die Instal. abgebrochen. Wie bekomme ich jetzt die aktuellen Kartendaten auf das Navi ?
    Ich habe komplett alles vom PC gelöscht (auch die Vorversionen, mit "Cleaner"), aber ich komme nicht mehr in das "Menü" wo die Übertragung auf das Navi erfolgt. Siehe den Beitrag von "Fredx69" bei mir sieht alles genau so aus (allerdings habe ich per Webupdater die allerneuste Software auf dem Navi).
    Die Kartendaten könnte ich per Kacheln auf das Navi übertragen, aber da reicht mein Speicherplatz nicht aus. Ausserdem sollen ja bei der Installation die alten Karten gelöscht werden. Auf dem 2820 geht das per USB, aber leider nicht beim 2720
    Hat jemand einen Tipp und muss ich das Gerät zu Garmin senden ??
    Danke

• Nö, so richtig hilft mir das nicht weiter, ist ja für das 278er

ich habe jetzt das ganze prozedere noch mit einem dritten Rechner probiert (auf dem nie was von garmin war). Geht auch nicht.
    Es kommt auch keine Meldung die Karte zu überspielen.

Gruss
    palette

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ups, kann sein aber ich glaube ich bekomme das nicht hin, habe in dem bereich nur edv anwenderkentnisse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...habe in dem bereich nur edv anwenderkentnisse

Hatte ich auch, aber man wächst mit der Aufgabe ;) . Machs einfach Schritt für Schritt, sonst melde Dich einfach bei mir.

Wie gesagt: das wichtigste ist, daß Du das Programm am PC hast - und die Karten sollten wir dann auch rüberkriegen. (GARMIN macht es übrigens auch nicht anders, hat mir der Support am Telefon gestanden :cool: )

• Danke für das Angebot, ich werde Donnerstag erst einmal bei Garmin anrufen. Wenn das kein Erfolg hat melde ich mich bei Dir

• ...das Ergebnis kann ich dir flüstern: "...das Gerät müssen sie an uns einschicken" - auf die Frage warum ich es einschicken soll, wenn es eigentlich "relativ" einfach selbst zu lösen geht kam die Antwort: "Ja wir können ihnen ja das nicht alles am Telefon erklären ..." ) O-Ton Garmin-Support :cool:
    Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Glück.

• Hallo,

weil ich beruflich eingespannt war, hatte ich mein "Problem" etwas liegengelassen.
    Aber jetzt folgendes passiert:
    Vorige Woche hatte ich mit Garmin telefoniert, bei dem Problem hilft lt. Garmin nur einschichken.
    Am Montag hatte ich das Paket mit dem gelben Riesen auf die Reise gebracht, heute kam es schon wieder zurück.
    Und nun kommts, haben die haben mir doch ein nagelneues 2820er als kostelosen Ersatz zurückgesendet (Garantie seit einer Woche abgelaufen).
    Ich hatte neben dem fehlerhaften Übertragen der Karten auch das beschlagen des Display bemängelt. Mein 2720 sah schon arg mitgenommen aus (mehrmals runtergefallen, Display durch einen Fehler von mir völlig zerkratzt usw.).
    Das nenn ich doch Service........

Nun habe ich folgende Fragen.
    1.Ich habe keine Anleitung für das 2820 bekommen, bei Garmin finde ich nix in Deutsch, kann mir die jemand mailen etc.
    2. Ich hab auf Englisch eine "MapSource Unlock Instr...) mitbekommen, muss ich jetzt das Gerät noch einmal freischalten ?
    Auf dem Zettel stehen ingesamt 3 verschiedene 25stellige Unlock codes ?, für was brauche ich die drei.
    3. Auf dem Gerät ist als Karte der VT 9 Insalliert, ich habe die Update CD NT 2008 (offiziell bei Garmin für mein 2720 gekauft, das überspielen ging ja nicht - siehe oben). Kann/ Muss ich jetzt den NT 2008 noch aufspielen.

Schon einmal besten Dank für die Antworten

palette

• Hallo palette

Warst Du schon in Deinem MyGarmin Konto ?
    Falls nicht - Log Dich da mal ein. I.d.R. trägt Garmin da bei Umtausch die nötigen Daten ein.

Manual findest Du auf der BMW Seite, zwar für das BMW Navi III, ist ja aber mit dem 2820 praktisch identisch.
    Link geht leider nicht direkt, da Javascript :
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html / Equipement / BMW Navi III plus / Downloads / Downloads zu BMW Navi III / Referenzanleitung deutsch

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo,

es gibt auch guten Service bei Garmin. Schön, dass das auch mal wieder positiv berichtet und nicht immer nur geschimpft wird.

Gruß Jürgen

• war gerade auf mein garmin konto, das steht noch mein 2720, nix 2820

auf der Instuktion (der Beipackzettel mit dem 2820) steht in Englisch
    Kann mir bitte das jemand wörtlich übersetzen - Danke - ich will nix verkehrt machen.

Whenever revisting the Mapsource Unlock pages, please reference your customer Code: XXXXX

These are your acktive unlock codes for this unit (unit Nr. XXXXXX)

jetzt kommen 3x unterschiedliche 25 stellige Codes, die onomösen :)

To install your new unlock code please first make sure you have the lastest version of Map Source. If you do not please download an install this free update from this link

jetzt kommt ein Link auf eine neue Maps Sorce Version

Once MapSource has been update open the programm up and the "ulilitis" drop down menu at the of the map source window. From this menu select "unlock wizard' option

Once the unlock wizard is runnig you should be looking at a page that says "Welcome to the Map source Unlock Wizard" Then follow the instr. below

1. Click next
    2. Select the option "Yes i have 25-charakter unlock code"
    3. click next
    4. Select the optopn "Yes i have 25-charakter unlock, i will type it in "
    5 .cl.next
    6. Copy and paste or type in the code above from your email print
    7. cl. next
    8. You shold now be looking at a page that says "You have successfully unlock maps your Map source disk
    9 Click close

Note If when you enter the code you do not the confomation that the code worked plese click "Back an try again"

Wer mir das übersetzt wird von mir in mein Nachtgebet mit eingeschlossen
    :))

• So wie ich das verstehe hast du bereits fertig generierte Codes (25-Stellig) für Mapsource, die zu der unit ID des neuen Geräts passen. gib diese 3 Codes einfach in Mapsource über den Unlock Wizzard ein und versuche Kartenmaterial auf das Gerät zu laden. Es kann nichts an Mapsource kaputt gehen.

Bei Mapsource 6.13 einfach strg-u drücken und den Anweisungen folgen. In deinem Fall: weiter, weiter, weiter, Oben Code eingeben, darunter Beschreibung, weiter ...

• wörtlich übersetzen mag ich nicht aber soviel :

Customer-Code = Dein Benutzer-Code
    Unit-Nr. = neue Unit-Nr. des 2820 (müsste eigentlich auch auf einem Kleber am Gehäuse zu finden sein).
    Dann kommt eine Anleitung zur Eingabe des 25-stelligen Codes via Unlock-Wizzard.
    Wenn Du das schon mal gemacht hast, aktuelle MS öffnen, Unlock-Wizzard öffnen - Ja ich habe 25-st. Code....
    Nun gibts Du alle drei Codes (hast Du drei unterschiedliche Karten ? ) nacheinander ein.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• hat alles geklappt, auf dem ominösen Zettel waren meine anderer Freischaltcodes mit drauf.
    Hab die ersten 500 km mit dem neuen Navi gefahren, prima Gerät.