Daten an Zumo550 senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Gemeinde,
    würde gerne Radarwarner auf mein GPS ziehen, und die alten löschen. Nur, wie komme ich daran? Hab das erst einmal gemacht und das ist schon eine Weile her und anscheinend bin ich in dem Alter, wo man schnell vergißt. :mad:
    Wieso kann ich die Daten nicht unter Arbeitsplatz im Computer finden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Manfred

• Hallo Manfred,
    der Oberbegriff ist POI, du benötigst von GARMIN den POI Loader. Das Programm ist ziemlich selbsterklärend und hat zusätzlich eine Hilfe-Funktion.

Löschen der bestehenden POI ist möglich, aber nicht notwendig. Übertragen neuer Punkte löscht die alten.

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

• ...Löschen der bestehenden POI ist möglich, aber nicht notwendig. Übertragen neuer Punkte löscht die alten...

Der POI-Loader erzeugt immer eine Datei die POI.gpi heißt
    und wenn sie nicht umbenannt wurde dann wird sie beim nächsten POI erzeugen gelöscht und neu erzeugt
    egal ob es Blitzer oder Tankstellen etc. waren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...