Sd Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo Forum

Lese seit geraumer Zeit in diesem Forum über das Ique und finde immer nützliches. Danke an den Betreiber.
    Nun habe ich meinen Legend verkauft und mir einen Ique gegönnt. Nach update auf r3 und anpassen des Palm auf meine bedürfnisse merkte ich bald dass ich eine 2 Karte brauche, also ab in den Laden und eine zusätzlich zu meinem 64Mb noch eine 256er Karte gleichen herstellers Sandisk gekauft. Karten darauf und siehe da, :( NICHTS GEHT MEHR. Ich rege mich nicht mehr darüber auf denn dafür gibt es andere die dies für mich tun so zum Beispiel Garmin Schweiz, nach deren Aussage dies nicht möglich sei, na ja ich sende das Ding ein und dann werden wir weitersehen.
    Meine Frage nun kennt einer von euch dieses Phänomen oder klappt das mit dem Kartentausch??

Vielen Dank
    Pipo

• Hallo Pipo :bye: ,

das ist natürlich mist! Hab mir heute eine Toshiba mit 512 mb gekauft. Die funktioniert problemlos. Auch eine Sandisk mit 128 mb und eine Sandisk mit 256 mb laufen tadellos. Was genau geht bei Dir nicht? Beim einschieben der jungfräulichen Karte geht der iQue an und zeigt einen leeren Bildschirm, oben rechts in der Ecke steht dann "Card". Wenn Du oben links auf die Uhr tippst, kommt doch ein Menü wo dann "Info" steht. Dann bei "Device" auf "Card" wechseln und Du siehst den freien Speicher. So kann man wenigstens erkennen, ob was drauf ist.
    Wie äußert sich der Fehler? Geht der iQue überhaupt nicht mehr an?

Ein ratloser Cabigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo cabrionavigator

Mein ique geht gar nicht mehr an. Tod aus Nichts geht mehr, sobald ich die Karte mit den Irland Daten reinstecke. Nachdem ich sie rausnehme geht alles wieder und der Witz ist die hat bis heute morgen noch gefunzt. Die lehre neue Karte hab ich gefüllt und die funktioniert. Danach habe ich gedacht OK die einte ist kaputt und schob sie in den kartenleser doch da funktioniert diese einwndfrei. Also Fotmatiert und in meine Digicam da ghet sie auch danach in den ique und wieder bleibt der Stumm

Filippo

• Hey Pipo,

ganz so krass wie von dir geschildert war es bei mir zum Glück nicht. Ich hatte zuerst auch eine 256er Sandisk. Da brauchte der iQue rund 2 Minuten um eine Adresse zu finden. AcidImage (Ein Bildbetrachter für den Palm) ist oft sogar abgestürzt. Nachdem ich dann die Karte gegen eine schnelle (32x) Lexar, deren wirklicher Hersteller Panasonic ist, getauscht habe, geht alles mit kaum merkbaren Verzögerungen und ohne Abstürze, Resets und sonstige Fehler.

Da auch schon an diversen anderen Stellen (auch hier im Forum) davon zu lesen war das der iQue doch recht empfindlich auf langsame Karten reagiert, versuche doch bitte mal eine "schnellere" Karte. Diese gibt es meist von Toshiba, Panasonic (Lexar) usw. Eventuell hilft dir das ja weiter.

Gruß
    luschi

• Du musst ja beim formatieren einen Namen vergeben. Hast du eventuell die beiden Karten mit dem gleichen Namen versehen? Sollte auf jeden Fall unterschiedliche sein. Formatieren auf jeden Fall im iQue durchführen!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo und Danke für die Antworten.

Also ich habe eindeutige und mit verschidenen Namen Formatiert brachte auch nichts. Habe es auch mit einer schnelleren SD Karte ausprobiert aber das Ding schaltet auf Stur und will einfach nicht.

Der Ique ist nun zur Kur in der Firma Garmin mal sehen was die da Rausfinden. Habe im Begleitbrief geschrieben dass Garmin doch so nett sein soll und meinen Ique auf Deutsch updaten sollen, mal sehen was dabei rauskommt. Vorwiegend liegt mir natürlich daran dass das Gerät wieder funktioniert und mir den Weg :rolleyes: nach Hause zeigt.

Was das Problem mit der Karte und dem Wechsel angeht diese werde ich dann hier posten damit dies nicht noch jemand anderem passiert.

Pipo

• :D Hallo Liebe Iqueler

Nun geht er wieder. :rolleyes: :8

Das Problem lag doch an meiner 64Mb Karte von Sandisk die einfach nicht zur Kommunikation mit meinem Ique bereit war.
    Habe nun eine neue von Sandisk ( übrigens auch eine tolle Serviceleistung ohne wenn und aber ) bekommen und das funzt einwandfrei. Auf eine Frage warum die Karte nur im Ique und nicht in den anderen Geräten auf Stur schaltete konnte mir weder Garmin noch Sandisk beantworten. Aber ich Denke dass es in jeder Firma mal ein Teil gibt dass vor oder nach einem Wochenende hergestellt wurde und derjenige sich auf das Wochende freut oder sich davon erholen muss. Aber dafür gibt es die nette Stimme am anderen Ende des Telefons der einem wieterhilft um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüsse

Pipo

• Hallo Pipo :bye: ,

na das ist doch mal eine gute Nachricht :8 :8 !
    Das so eine Karte aber aus unerfindlichen Gründen nicht zum Arbeiten zu bewegen ist, verwundert einen halt schon. Dabei ist Sandisk immerhin einer der Erfinder der SD-Karte!?!
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem "Kleinen".

Viele Grüße,

Cabigator