Zumo geht "sporadisch" aus...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin schon am basteln ^_^^_^^_^


    Und schon gefunden ! :tup::tup:


    Danke für Deine Mühe :tup::tup::tup::tup::tup::tup:



    Werde vielleicht morgen mal ne kleine Tour testen. Route schon in MS erstellt, als GPX abgespeichert und auf die SD-Karte geschoben. Mal sehen was
    "Steffi" morgen zu sagen hat :):)


    MfG Dirk

  • Moin,


    so , habe heute mal ne Tour, Duisburg-Olpe, teils Autobahn, teils Landstrasse abgefahren.
    Bin auch mal von der Route abgewichen und habe neu berechnen lassen. Rückfahrt dann nur über Autobahn.
    Dabei nicht einen Absturz des Zumo gehabt. OK, die Strecke war jetzt nicht lang aber halt sauber geroutet.
    Dies nur mal so als kleines Feedback.


    MfG Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Sersen !


    I schau jetzert erstmal wie es mit den neuen Dateien läuft,
    wenn die funzen breche ich den Selbstversuch ab,
    da es mir wichtiger ist richtig navigiert zu werden,
    als das Yannick DU zu mir sagt.
    Geändert hab ich die Lautstärke der originalen Datei (Yannick) selbst nochmal anhand der originalen.
    Schaun mer mal, aber das Wetter hier in Bayern schaut net so gut aus für das WE;-)


    Onkel_Benz

  • So,ich komm gerade vom Gardasee zurück und hate trotz Einstellung Deutsch-Deutsch (also ohne Steffi und Yanek) Abstürze am laufenden Band .Egal ob mit Routing oder nur im Mitlaufen oder sogar wenn das Navi gar nicht in der Halterung war .Die Heimfahrt (700Km) verlief wieder klaglos.Jetzt wird der Zumo eingeschickt,mir reicht es :mad::mad::mad:wenn der Kollege mit dem Tom Tom mich auslacht:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach zusammen,


    nun häng ich mich da auch mal dran.
    Ich würd das "Ausschalten" an dem Kartensatz festmachen wollen.
    Warum das?


    Mein Zumo schaltet sich in folgenden Zuständen aus:
    1.- Egal ob Auto oder Motorradhalter, auch ohne Halter im Akkubetrieb.
    2.- Keine MP3s oder Pios aufm Zumo.
    3.- SD-Card Slot leer.
    4.- Egal ob Navigation oder Kartenansicht. (Damit scheidet auch die Sprachdatei aus)
    5.- Keine weitere Anpassung des Zumos.


    Letztlich hatte ich in Kärnten 1400KM streßfreie Fahrt, - keine einzige Abschaltung. In Mühldorf und Rosenheim (bei der An/Abreise) jedoch bis zu 20 Abschaltungen.
    Solche Kartenregionen gibts auch in Erding und teilweise in Landshut.


    Es muss wohl ein Kombinationsfehler zwischen Firmware und Kartensatz sein. (FW erlaubt keine Abweichung oder ähnliches ... ???)


    Hab nun ne RMA angefordet. Der Zumo muss für diesen Preis funktionieren, immer jederzeit und auch in Bayern! (Leider wohn ich nicht in Kärnten)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    bevor du deinen Zumo einsendest,
    probier doch mal die Sprachdateien von Steffi 1.7 und Yannick 1.4
    Kann ja sein das in den neuen Sprachdateien Steffi 1.9 und Yannick 1.8
    noch nen Fehler drin ist.

  • Kann ja sein das in den neuen Sprachdateien Steffi 1.9 und Yannick 1.8
    noch nen Fehler drin ist.


    Davon gehe ich inzwischen auch aus.


    Update:


    Heute letzte Chance für Steffi 1.9! 30 km nach der Abfahrt in Reichardsroth geht der Zumo wieder aus. Genau wie gestern fehlte auch die Vorankündigung für´s Abbiegen. Es kommt nur die Anweisung bei ca. 300 m. Kurz danach schwarzer Bildschirm.


    Da ich auf Tour bin, hatte ich das Netbook dabei und hab dann Steffi 1.8 aufgespielt. Die hat sich kurz darauf auf gerader Strecker verabschiedet.


    Da ich keinen Bock drauf hatte, das Netbook nochmal rauszukramen, habe ich den Rest der Tour ohne TTS gefahren. Jetzt spiele ich die Steffi 1.7 auf´s Zumo und teste die morgen noch einmal.


    Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Was ich mich allerdings frage ist: Warum habe ich die gesamte Bretagne Tour mit Steffi 1.8 ohne einen einzigen Ausfall überstanden und jetzt nippelt das Zumo am laufenden Band ab? Noch mehr wie vorher würde mich interessieren, welche Straßen die Ausfälle verursachen (die ja angeblich mit 1.9 bereinigt worden sein sollen).


    Gruß
    Heinz

  • Wahr wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit mit der Steffi 1.8.
    Oder wehr weis,
    vielleicht ist es ja doch was anderes ?
    Bei mir haben nur die alten Sprachdateien geholfen diesen Unsinn ein ende zu setzen.
    Viel Erfolg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rios,

    welchen Zumo hast Du im Gebrauch?
    Ist es ein 400/500 würde ich ihn einschicken...und wenn es der 550´er ist warum hast Du nicht einer der TTS-Ansagen gewählt wenn mit diesen laut Versions-Historie die Probleme der Abstürze behoben sind ???



    Hallo Jens

    Ich habe einen 550 und hatte die Abstürze auch mit TTS.

    Wie gesagt ,bei der Heimfahrt 700Km nichts(Sagt aber nichts aus,ging öfters 2 Tage lang) .Gestern Abend die neuen Sprachdateien Steffi 1.9 und Yannick aufgespielt und heute 300 Km gefahren ....wieder nichts.
    Jetzt warte ich noch ein wenig mit dem Einschicken

  • Hallo zusammen,
    hatte auch die Probleme. 550 meldete sich ohne Vorwarnung ab (Steffi 1.8).
    Habe dann von Lampe1 die "Alte" Steffi aufgespielt (nochmals Danke für die schnelle Hilfe:tup:).
    Danach 3000km Trentino und nicht einen einzigen Absturz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...aber lese schon seit einiger Zeit aufmerksam mit. Nun dachte ich, ich meld' euch mal so meine Erfahrung.

    Seit dem Update auf GS 4.7 und Steffi 1.8 schaltet sich mein Zumo auch ständig aus. Ich habe alle hier beschrieben Vorschläge ausprobiert. Es ist meinem Zumo vollkommen wurscht:

    ob mit oder ohne SD Karte, MP3 (mit und ohne Umlaute) oder gar keine Musi, geänderte Text Datei und Begrüßungsbildschirm oder Original, CN2009 oder 2010, Topo D oder nicht

    immer wenn Steffi 1.8 ins Spiel kommt schaltet er nach spätestens 10 km Routing auf dem Motorrad aus. Nach mehreren tausend Kilometern ärgern und Zurückschalten auf die Deutsch.vpm habe ich für meine Fronlaichnam-Tour die Steffi 1.4 wieder draufgespielt - 2000 km durch Österreich, Italien und Slowenien mit einem zufriedenen Lächeln :) und keine Ausfälle.

    Ob es nun nur an der Steffi liegt kann ich nicht sagen, werde aber meine nächste Tour einmal mit der GS 4.6 un der Steffi 1.9 fahren.

  • Update:


    Gestern mit Steffi 1.7 Penser Joch, Sarntal, Ritten gefahren. Kein Systemabsturz, aber Steffi krächzt teilweise heftig. Die erste Ansage kommt erst nach heftigen Knirschen und ist unvollständig und kaum verständlich.


    Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, als wenn zwei Steffi Versionen gleichzeitig laufen würden. Ist zwar Blödsinn, aber die gleichen Ansagen kamen teilweise doppelt. Irgendwie ist da jetzt der Wurm drin.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jens,

    bei mir waren die Abstürze auch mit CN2009 reproduzierbar. Ich kann den Absturz immer provozieren indem ich die Steffi 1.8 oder 1.9 aufpiele. Was ich bei nächster Gelegenheit probiere ist die Kombination GS 4.6 und Steffi 1.9 bei der CN 2010.

    In der Kombi CN 2010 und der GS 4.7 mit der Steffi 1.4 habe ich in diesem Jahr mehrere Touren und tausende Kilometer problemlos hinter mich gebracht. Die Steffi 1.7 habe ich leider nicht, sonst könnte ich die auch einmal in der Kombination testen.