Zumo geht "sporadisch" aus...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein ZUMO ging die letzten paar Ausfahrten auch immer
    ein- oder zweimal aus, aber die heutige Ausfahrt war die
    Krönung, er hat sich 6 mal abgeschaltet, das wird ziemlich
    nervig.
    Ich habe ihn jetzt komplett zurückgesetzt und die neueste
    Firmware 4.6 nochmal aufgespielt, werde es Morgen
    austesten und anschließend berichten.


    hank61

  • Pflegt und hegt eure Halterungskontakte besser!! Ich habe heute eine Zumohalterung gesehen


    die war eher grün wie goldfarbig!!!!!!!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Pflegt und hegt eure Halterungskontakte besser!! Ich habe heute eine Zumohalterung gesehen


    die war eher grün wie goldfarbig!!!!!!!


    Gruss


    Gschmarre!


    Meine Maschine steht inklusive Halterung seit fast 2 Jahren im Freien!
    Das Ganze ohne diese depperte Gummiabdeckung,
    ich habe keinerlei Probleme mit den Kontakten!
    Das Problem der meisten Halterungen liegt wohl eher bei der Montage durch den Endnutzer, werden nämlich die Schrauben nicht über Kreuz angezogen, oder auch so fest angezogen, dass sogar Plastik Wasser austreten lässt,
    dann geht halt nix mehr...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dicker Grünspahn ist ein schlechter Leiter das ist bekannt also.Also nicht blubbern sondern


    das glauben was ich sehe und selber schon erlebt habe ob mit oder ohne Gummiabdeckung.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • das problem habe ich nun auch ca. 3x gehabt
    2x in der Autohalterung und 1x in der Motorradhalterung.

  • Dicker Grünspahn ist ein schlechter Leiter das ist bekannt also.Also nicht blubbern sondern


    das glauben was ich sehe und selber schon erlebt habe ob mit oder ohne Gummiabdeckung.


    Gruss


    Grünspan ist ein sehr guter elektrischer Leiter du Held!
    Dabei handelt es sich nämlich um Kupfersulfid!
    Mit Feuchtigkeit wird dieses Salz ein guter elektriscer Leiter,
    alo besser des blubbern deinerseits mal überdenken!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • eben und zwischen den kontakten enstehen ungewollte verbindungen du hast schon wieder


    mal D.N. VERGESSEN.. die ganze kontaktplatte die ich heute gesehen habe war grün und verranzt.

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... ach und i dachte Grünspan ist laut deinen Ausführungen ein schlechter Leiter...
    Du weißt schon was Du hier zum Besten gibst?


    Onkel_Benz

  • Benz du kannst es drehen wie dir belieben die Kontakplatte am ZUMO ist Sch..... und wenn


    wie du das beschrieben hast der Grünspahn ein guter Leiter ist in Verbindung mit Feuchte


    sind spontane Kurzschlüsse oder Spannungsabfälle vorprogrammiert.Und die Halter die ich


    von innen gesehen habe sahen nicht besser aus!!!!!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also an den Halterungen liegt es nicht,
    zu mindestens bei mir.
    Hab ne neue fürs Moped und fürs Auto,
    auf alle Fälle werden das immer mehr Leute mit dem selben Problem.

  • Um wieder auf das eigentliche Problem zurückzukommen, ich hatte inzwischen Abstürze des Zumo sowohl in der Auto- als auch in der Motorradhalterung. Die Kontakte meines Zumo sind sauber und weisen keinerlei Grünspan auf. Somit kann ich dies als Fehlerquelle ausschließen.


    Bei meiner heutigen Tour von ca. 400 km, ist mir der Zumo ca. 40 mal !!! abgeschmiert. Er hat nach jedem Start neu gebootet und ist des öfteren dann sofort wieder ausgegangen :confused: Dies sogar viermal direkt nacheinander.


    Ich hatte eine in Map Source 6.15.4 erstellte Route aktiv. In 14 Tagen starte ich zu einem zweiwöchigen Mopedurlaub und wenn das Problem bis dahin nicht behoben ist - gute Nacht!!!!


    Meine Vermutung geht klar in Richtung Softwareproblem. Da ich geänderte Mouszeiger, eine eigene User - gtt und auch ein anderes Farbschema verwende, tippe ich auf eine dieser Änderungen als Ursache. Ach ja, die Topo D ist ebenfalls noch installiert.


    Hat schon jemand Erahrung damit, den Zumo auf Urzustand zurück zu stzen und kann dazu seine Erfahrungen mitteilen? Das Gerät an Garmin zu senden wird wohl nichts bringen, da es dann bestimmt gerade wieder mal funktionieret ^^


    Viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • ...Hat schon jemand Erahrung damit, den Zumo auf Urzustand zurück zu stzen und kann dazu seine Erfahrungen mitteilen?...


    Nun ja,
    am besten einfach die nach dem Kauf gefertigte Sicherung von der PC-Festplatte zurückspielen.
    Danach sich einige Updates (FW usw.) nötig, aber dann haste ein reines System.


    Gruß Frank ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da wird auf Teufel komm raus irgend welche Dateien verändert und der geneigte User


    wundert sich über Abstürze und Ausfälle.Finger weg von den Daten.Auf solche"Umbauten"


    verweigere ich jegliche Garantie :Dateien sind aufeinander abgestimmt.Jede noch so kleine


    Änderung bringt das System aus dem Gleichgewicht.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Auf solche"Umbauten"


    verweigere ich jegliche Garantie


    Schön für Dich, nur völlig Uninteressant,
    da nicht Du über den Garantiefall entscheidest, sondern GARMIN!
    Kleine Zusammenfassung:
    - erst war Grünspan ein schlechter Leiter
    - dann leitete Grünspan plötzlich doch
    - jetzt sollen veränderte Dateien dran schuld sein


    Kannst Du dich auch mal entscheiden?


    Onkel_Benz

  • Hallo zusammen,
    also ich habe, wie schon oben geschrieben, den ZUMO komplett zurückgesetzt
    alle POI's, Routen und MP3's entfernt und die Firmware 4.6 nochmal aufgespielt.
    Trotzdem ist der ZUMO heute auf einer 150km Tour 4 mal abgeschmiert.
    Das scheint wohl ein generelles Problem zu sein, ich habe auch gleich den
    Support gemailt, mal sehen was die sagen.


    Gruß hank61

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Das scheint wohl ein generelles Problem zu sein, ich habe auch gleich den
    Support gemailt, mal sehen was die sagen.


    Gruß hank61


    Sersen !


    Das ist sicher kein generelles Problem, sonst würde es ja jedem Nutzer so gehen.


    Onkel_Benz

  • Ich habe keine veränderten Dateien, keinen Grünspan
    und es passiert in der Auto- und Mopedhalterung,
    vielleicht betrifft es ja nur eine bestimmte Hardware-Serie.
    Warten wir auf die Antwort des Support.
    Gute Nacht
    hank61

  • Nun auch wieder bei mir, einfach Ausgefallen.
    Sonntag eine Tour über 300km gemacht, kein Ausfall, keine Probleme.
    Gestern eine Tour über 450km gemacht 2x ausgegangen und 1x Aufgehängt. Nichts ging mehr. Dummerweise auch keinen Imbuß dabei gehabt für den Akku. Also zur Tanke um nach einen Imbuß zu betteln, Akku raus wieder rein alles Prima. Dann zum Mopped und das tolle Zumo 550 hängt wieder :mad:
    Also wieder rein nochmal nach Imbuß gefragt und wieder raus mit dem Ding. Schraube des Akkus jetzt nur noch mit den Finger eingedreht rein in die Moppedhalterung und das Ding hat mich bis nach Hause ohne Probleme navigiert. Ich verstehe das nicht, kann es mir auch nicht erklären. Allerdings habe ich jetzt auch immer einen Imbuß dabei. Vielleicht sollte man sich eine Werkzeugkiste mitnehmen bei dem ganzen "halbfertigen" Zubehör was man im Handel erwerben kann :eek:

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Grünspan ist ein sehr guter elektrischer Leiter du Held!


    Na na na, der Held scheinst offenbar Du hier zu sein, Du willst doch sicher nicht diesen Titel mit anderen teilen?

    Zum Thema:
    Hatte ja fw 4.6 aufgespielt und die Kontakte an der Halterung gesäubert. Gestern 9 Stunden unterwegs gewesen, alles super, keine Probleme. Ich hoffe es bleibt dabei. :D

  • Kann es nur von meiner LGtin weitergeben (Zumo400), da ich selber nicht dabei war:


    Route rechnen lassen und fast komplett gefahren


    Auf dem letzten Stück Route verlassen, Neuberechnung verneint


    Anschließend ist der Bildschirm eingefroren, laufende MP3´s wurden abgebrochen, nichts ging mehr


    Zumo aus der Halterung und neu gestartet, alles lief wieder.


    Eine Erklärung habe ich dafür nicht.


    -> original Motorradhalterung
    -> Fw 4.6
    -> Kontakte ok, da von mir gepflegt
    -> Karten + MP3 nur auf 4GB-SDkarte; kein Kartenmaterial auf internen Speicher