Zumo geht "sporadisch" aus...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da soll noch mal einer sagen, Garmin wäre nicht benutzerfreundlich!

    Bluetooth dient ja in erster Linie der Kommunikation, da kann ich schon verstehen, dass in der BT-Software bei bestimmten Kunden ein Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut ist!

    Es gibt anscheinend doch eine user-spezifische-Software bei Garmin! :bye:

    Gruß docxx


  • Wenn Du mir noch eine Software nennst, die Hardware zerstören kann,
    dann lach ich später vielleicht darüber...


    Onkel_Benz


  • Was kann ich dafür, wenn die Elektronik (in meinem Fall das BT) den Geist aufgibt?


    Richtig! Und was können wir "Unerfahrenen" dafür, wenn in unseren Zumos irgend etwas den Geist aufgibt?


    Gruß


    fesi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Du mir noch eine Software nennst, die Hardware zerstören kann,
    dann lach ich später vielleicht darüber...


    Onkel_Benz



    Hallo Benz


    bitte die Bezeichnungen "Software, Hardware und zerstören" genauer definieren. Da wir sonst nicht passend auf deinen Senf antworten können.

  • Hallo Benz


    bitte die Bezeichnungen "Software, Hardware und zerstören" genauer definieren. Da wir sonst nicht passend auf deinen Senf antworten können.


    Fangt ihr doch erstmal mit dem definieren an !
    I bin grad fertig mit der ersten Runde kringeln am Boden!


    Onkel_Benz

  • Wenn Du mir noch eine Software nennst, die Hardware zerstören kann,
    dann lach ich später vielleicht darüber...


    Onkel_Benz


    Ist zwar nicht direkt eine spezielle "Software", aber bei Viren ist so einiges möglich


    http://it-republik.de/php/news…rnet-und-mehr-045270.html


    Unter Wikipedia ist zum Thema Computervirus folgendes zu finden:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wikipedia is schön und gut,
    aber nur der letzte Absatz deines Zitates trifft heutzutage noch zu,
    und auch das nichtmal wirklich.
    Man kann Flashspeicher durchaus neu beschreiben, man muss nur wissen wie man einen Flash auf NULL setzt.


    Onkel_Benz

  • Seitdem ich die Firmware 4.7 aufgespielt habe, hat sich der 550 auch schon zweimal ausgeschalten.
    Es war keine Route aufgespielt, er musste nur zu einem bestimmten Ort routen.
    Sicher kein Userfehler (wie vielleicht Onkel Benz meint). Der Zumo hat bisher 15000km
    anstandslos funktioniert, auch bei Routen mit mit sehr vielen Waypoints.
    Werde mal die 4.6 aufspielen und schauen, ob es wieder passiert.

  • Zitat

    Man kann Flashspeicher durchaus neu beschreiben...

    Korrekt :tup:


    ...steht so inhaltlich auch in den beiden ersten Sätzen des letzten Wikipediazitat Absatzes ;).



    PS: Allerdings sollten wir die exkursionen in sachen Computerhardware zugunsten des eigentlichen Themas jetzt wieder einstellen :).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Man kann Flashspeicher durchaus neu beschreiben, man muss nur wissen wie man einen Flash auf NULL setzt.


    Onkel_Benz



    Genau:tup:


    Dann brauchst du aber noch: einen funktionierenden PC, den richtigen "Programmer", das auf dass letzte Bit genaue und richtige HEX-File, einen guten Lötkolben, das nötige Fachwissen, ein grosses Quantum Glück und ein kaltes Bier.


    und dann ist es auch für einen Laien ein Kinderspiel und absolut lohnend bei einem 500€ Aldi-PC.


    ;) Urs

  • Lass Dir gesagt sein, soviel braucht man dazu garnicht...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusamen !

    Hab das gleich Problem wie einige andere Zumo Besitzer schaldet sporadisch aus. Will das Problem nicht weiter erläutern ist ja mehrfach bekannt. Hat jemand eine Lösung für das Problem ich wäre sehr Dankbar
    dafür.

    Gruß Franz


  • Kurioserweise sind es fast durvhweg Neulinge denen der ZUMO ausfällt,
    das täte mir zu Denken geben....


    Onkel_Benz


    Wenn ich schon in anderen Threads über die "Probleme" der User lese,
    dann ist mir schon fast klar, dass die Leut schlichtweg nicht wissen,
    was sie tun am PC!


    Onkel_Benz


    Anscheinend hast du ja einen Lösungsansatz, wenn du dich in dieser Form äußerst. Dann wäre es doch hilfreich, wenn du diesen den hilfesuchenden Usern mitteilst. Ich denke, dafür ist der Austausch in solch einem Forum doch da. Oder siehst du das anders?

  • Sersen !


    Nein werde ich nicht tun.
    Denn so blöd, wie mir hier einige kommen,
    hab ich einfach keinen Bock drauf, alles mögliche zu wiederholen!
    Lösungsansätze meinerseits werden eh als Humbug abgetan,
    also löscht und programmiert nach Herzenslust weiter.
    Achja: mein ZUMO stürzt nicht ab, weder in der Autohalterung, noch in der Motorradhalterung, und an dem Teil ist Softwaremässig einiges verändert worden...


    Also viel Spaß noch!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusamen !

    Hab das gleich Problem wie einige andere Zumo Besitzer schaldet sporadisch aus. Will das Problem nicht weiter erläutern ist ja mehrfach bekannt. Hat jemand eine Lösung für das Problem ich wäre sehr Dankbar
    dafür.

    Gruß Franz


    Hi,
    wenn du noch Garantie hast würde ich den Zumo einsenden,
    ab zum Händler wo du ihn gekauft hast oder an Garmin direkt.

  • Der Fehler ist bestimmt in der Datei Steffi TTs zu suchen, die mit 4,6 geliefert wurde. Ich hab versuchsweise auf german gestellt, heute über 400 km, ca 10 Stunden, unzählige Routings im Aussendienst. Er hat sich nie ausgeschaltet.

  • ....meine Mutmaßungen gehen in die gleiche Richtung!


    Bisher konnte ich noch nicht ausgiebig testen, aber auch bei mir gab es ohne TTS keine Abschaltungen. Ab Donnerstag werde ich 14 Tage mit dem Motorrad auf Korsika unterwegs sein, danach gibt es bestimmt weitere Erkenntnisse.


    Sicherheitshalber habe ich mir jedoch einen zweiten Zumo geliehen, meinem trau ich einfach nicht mehr über den Weg :D



    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bist ja das gleiche Wei...i wie ich:D, aber eigentlich bin ich noch weicher und nehme eine 2. Halterung mit – ja der Trend geht zum 2. Zumo.


    Zweit Zumo hört sich gut an, nur wieß ich niemanden, der noch ein Gerät hat.
    Und ein Zweit gerät kaufen ist ja so günstig :rolleyes:


    Übrigen ist mein Sch... Gerät heute komplett ausgestiegen.
    Ich hatte es in der Motorradhalterung. Da ich dort Dauerplus habe und ich erst nur etwas schauen wollte, hatte ich in der Halterung ausgeschaltet. Danach war Feierabend!:mad: Er ließ sich nicht mehr einschalten. Weder in der Halterung, noch außerhalb. Auch mit Ladegerät war nix. :mad::mad:
    Erst nach Ausbau des Akkus lief er wieder. :confused:
    Echt super für so ein günstiges Gerät mit diesem Ärger. :mad: