Guten Morgen zusammen,
lese mit Interesse schon eine ganze Weile diesen Tread. Einen Kommentar dazu habe ich ja geschrieben. Hatte die gleichen Probleme mit dem unkontrollierten abschalten meines Zumo 550. Vielleicht ist die Aussage noch zu früh, aber ich werde bei Interesse in ein paar Wochen noch einmal was dazu schreiben.
Mir hat mein Händler, fast ohne Kommentar, die Halterung ausgetauscht und mir empfohlen das Navi an Dauerstrom zu hängen. Eine Begründung mit der man wirklich was anfangen könnte, habe ich nicht bekommen.
Ich denke im Moment einfach, das Garmin rückwirkend tatsächlich ein technisches Problem damit hat und es nicht kund tun will.
Habe die neusten Updat’s drauf, nutze die Navi-Sprachansage und die Kommunikation von Helm zu Helm. Das einzige was auf meinem Gerät etwas älter ist, ist die Kartenversion. Ist von 2008.
Da ich die Empfehlung den Zumo an Dauerstrom zu klemmen, angenommen habe, kann ich nicht sagen an was es nun wirklich liegt, oder lag.
An der Halterung oder an der Geschichte mit dem Dauerstrom.
Aber seit ein paar 1000Km ist mir das Gerät nicht einmal mehr abgeschmiergelt, oder ausgegangen.
Ich werde es weiter beobachten, in der Hoffnung dass es funktionstüchtig bleibt.