Tracks / Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

kann mir jemand verraten, wie ich verhindern kann, daß der Zumo 550 per PC oder SD-Card übernommene Tracks in Routen umrechnet?
    Rechnet der Zumo nämlich aus dem fremden Track eine Route, verändert er dabei z.T. auch tatsächlich die Wegführung.
    Ich möchte schlichtweg auch mal Tracks abfahren, die ich von jemand anderem übernommen habe, ohne daß der Zumo ständig daran rumrechnet, nur weil ich mal zum Pinkeln rechts ab fahre.

Ciao
    Ondolf

:rolleyes: Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?

• Hallo Ondolf,

meines Wissens nach geht das - leider - nicht. Tracks sind aufgezeichnete "Wegstrecken", die man befahren hat. Hier sind mehrere 1.000 Punkte in einer XML-Datei gespeichert - was Du Dir z.B. ja auch in MS anzeigen lassen kannst. Aber mit diesen Daten kannst Du Dich vom Zumo nicht führen lassen. Dafür braucht er eben eine echte Route, die auf seinem Kartenmaterial basiert.

Einzig "gangbarer" Weg wäre es, den original Track und die vom Zumo erstellte Route in MS zu importieren und die Route dann per Hand ggf. nach zu arbeiten. Hier hast Du in der Ansicht dann ja beides auf der Karte liegen...

Diese Nacharbeit ist aber - auch kein Trost, sorry - sogar bei vorhandenen Routen aus alten CN-Versionen nötig. Sonst spinnen auch die rum...

Hoffe das ist verständlich.

Gruß, Andy