Hallo zusammen,
habe den Zumo 550 erst ein paar Tage und bin noch nicht ganz vertraut mit dem Gerät. War unterwegs mit dem Zumo und hatte keine Route vorgegeben.
Der Zumo war einfach nur an.
Ohne Vorankündigung ging er aus. Nachdem ich auf ON gedrückt habe, wurde
angezeigt - Lade Karte - nach kurzer Zeit ging er wieder aus. Mehrere Versuche sind fehl geschlagen. Mir konnte dann jemand zeigen, wie das Masterreset durchgeführt wird. Dann war er wieder in Betrieb für den rest des Tages. Am anderen Tag, nach mehreren Stunden problemloser Lauf, ging er auf einmal wieder aus. Mußte dann zum 2ten mal den Masterest durchführen.
Das ist doch nicht normal? Muß das Gerät zurück ins Werk zur Überprüfung, oder habe ich einen Bedienfehler eingebaut?.
Wie gesagt bin Neuling:
Gruß aus dem Siegerland
von Harald
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Ist natürlich völlig normal, da wirst Du Dich damit abfinden müssen ;):p
NEIN, natürlich ist das nicht normal. Ich würde Ihn beim Händler abgeben, vielleicht bekommst Du direkt einen Neuen. Ansonsten wird er wohl eingeschickt.
Meiner geht manchmal nicht an. Muss dann die Batterie rausnehmen. -
Nachdem ich auf ON gedrückt habe, wurde
angezeigt - Lade Karte - nach kurzer Zeit ging er wieder aus. Mehrere Versuche sind fehl geschlagen.Passiert bei mir auch seit einigen Tagen, nachdem ich einige POIs aufgespielt hatte. Mit SD-Karte startet er nicht mehr, ohne schon.
Bisher keine Lösung in Sicht.Vielleicht weiß einer was dazu ?
Grüße, Grützie
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Grützie,
Dein Problem wurde hier schonmal beschrieben. Es lag an einem defekten POI, weshalb der zumo nicht starten konnte.
Vielleicht kannst Du das mal prüfen. -
Hallo Grützie,
Dein Problem wurde hier schonmal beschrieben. Es lag an einem defekten POI, weshalb der zumo nicht starten konnte.
Vielleicht kannst Du das mal prüfen.Das habe ich schon mal gehört. Wird ne spannende Suche .... .... bei
so "wenigen" POIs.
Aber ich versuche es mal.DANKE !!
-
Ich habe diesen Effekt seit der Frimaware 4.0, aber nur, wenn ich MP3 abspielen lassen. Geht eine Weile gut und dann: Tschüß. Selbst bei der Bedienung des MP3-Players verschwindet er in den Tiefen der Mathematik. Anber eben nicht immer. Karte wurde schon neu Formatiert und MP3 in anderer Zusammensetzung übertragen. Kein Erfolg.
Gestern habe ich die neue Firmaware 4.1 aufgespielt. Da nicht alles dokumentiert wird was geändert wurde, kann ich nur probieren und hoffen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Prüf die MP3 Files auf Fehler. Exoten mit einer Bitrate unter 128kbit aussortieren. Der Player kann nicht alles wiedergeben, was MP3 heißt. Manchmal hat man auch Files, die gar kein mp3 sind sondern nur so benannt sind. Plyer am PC können sowas oft wiedergeben ohne zu meckern, aber solche Player wie der Zumo stolpern schon mal.
-
Komisch nur, das diese SD-Karte mit den MP3-Files vor dem Update keinerlei Probleme zeigte. Die MP3-Dateien wurden alle schon mehrmals abgespielt - vor dem Update auf Version 4.
-
Hi,
mein Zumo spinnt auch !
Hat sich bei der Wochenendtour zum Gardasee insgesamt 4 mal komplett aus dem MP 3 player mode ausgeschaltet .
Liegt mit Sicherheit nicht an Abtastrate
Gruß
Joe -
Hi,
mein Zumo spinnt auch !
Hat sich bei der Wochenendtour zum Gardasee insgesamt 4 mal komplett aus dem MP 3 player mode ausgeschaltet .
Liegt mit Sicherheit nicht an Abtastrate
Gruß
JoeHallo,
mein Zumo spinnt auch, ist jetzt schon zwei Wochen in der geschlossenen, na ja , aber immerhin hatte ich ihn ja schon 8 Wochen.
Und je länger ich darüber nachdenke und jemehr ich dieses Forum lese umso mehr glaube ich das ich auch spinne, weil ich mir ein Gerät gekauft habe für 700 Euro was noch lange, lange nicht ausgereift ist.
Na gut sollte der nächste auch den Löffel abgeben, werde ich versuchen das Teil wieder los zuwerden.
Gruß Eckhard -
Servus
Nicht ärgern, ich hab auch schon meinen zweiten Zumo und der funzt bis jetzt einwandfrei.
Es wird hier auch zum Teil auf sehr hohem Nivo gejammert, natürlich kann man(n) für 700€ einen gewissen gegenwert erwarten, da hast du natürlich recht.
Außerdem bist du ja nicht alleine mit deinen Problemen und mit den Modifikationen von Jens macht das Teil schon Spaß.
Gruß Klaus
-
Servus
Nicht ärgern, ich hab auch schon meinen zweiten Zumo und der funzt bis jetzt einwandfrei.
Es wird hier auch zum Teil auf sehr hohem Nivo gejammert, natürlich kann man(n) für 700€ einen gewissen gegenwert erwarten, da hast du natürlich recht.
Außerdem bist du ja nicht alleine mit deinen Problemen und mit den Modifikationen von Jens macht das Teil schon Spaß.
Gruß Klaus
Hi,
mich ärgert einfach das Probleme die vor einem Jahr aufgetreten sind, bei den neuen Geräten immer noch auftauchen, Garmin scheint das Scheißegal zu sein.
Denn ohne dieses Forum hätte ich meinen Zumo schon längst in die Tonne getreten. Ich hatte meinen defekten Zumo zu Louis gebracht, weil ich ihn dort gekauft habe, die haben auch gesagt Oha schon wieder einer im Eimer den sollte man aus dem Programm nehmen. Das soll ja schon was heißen.
Ich denke mal fast jeder billige Navi hat eine Reset Taste nur der Zumo nicht da muss man ständig einen Imbus dabei haben und dann ist die Imbusschraube aus so weichen Material das sie ruckzuck rund genudelt ist, wenn man nicht aufpast.
Na ja, vielleicht sehe ich das ein bisschen zu eng, aber ich brauche das Teil 5 Tage in der Woche und dafür ist er einfach nicht zuverlässig genug.
Gruß Eckhard -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...