Hallo zusammen,
die letzten beiden Tage habe ich das WWW durchgeforstet, bin aber nicht fündig geworden.
Welchen Wunsch habe ich:
Im Einsatz habe ich MapSource und möchte dort entsprechend meine Tracks (keine Karten) zusammen stellen, die ich dann auf den GARMIN (Vista HCx) lade.
Also keine Karten erstellen, die ich dann auf den GARMIN lade, wie das wohl viele machen (wollen).
Mein Problem: Wir wollen z.B. in der Toskana wandern, dazu habe ich aber nur brauchbare Karten auf Papier.
Nun möchte ich die Karten einscannen, "verarbeiten" und dann in MapSource einbinden, dass ich dort meine Tracks zusammen stellen kann. Danach den Track auf den Vista und gut ist's.
Mein Problem: Wie kann ich eingescannte Karten so verarbeiten, dass ich diese in MapSource nutzen kann.
Fugawi kenne ich (einbinden verschiedenen Karten, auch gesannter), ist aber nicht das was ich möchte. Im Internet habe ich viele Beschreibungen gefunden, wie man seine Karten auf den GARMIN bekommt.
Mir reicht eine TOPO Karte, damit ich die Tracks erstellen kann - mehr nicht.
Gibt es denn eine einigermaßen vernünftige Möglichkeit, die Karten einzuscannen, mit ein paar Punkten zu vermessen und dann als GARMIN-Karte abzuspeichern?
MapEdit, oder Mapwel hatte ich mal probiert, war mir alles zu kompliziert - Vielleicht sind dies auch die Tools, jedoch wenn ich Beschreibungen von bis zu 113 Seiten durcharbeiten muß, stellt sich mir die Frage, ob das nicht einfacher geht.
Über Eure Antworten wäre ich dankbar.