speicher gpsmap 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • freunde der landstrassen und schotterpisten,
    habe nun meinen betagten garmin gps 3+ durch einen gpsmap 278 ersetzt.
    der kartenspeicher des 3+ beträgt ca. 1,45 mb.
    wie gross ist der speicher des 278 und wieviel davon ist bereits durch den city navigator europe nt 2008.1 belegt?

danke im voraus...
    -=airhead=-

• möglicherweise 2GB. V2008 belegt ca 1,3GB
    Nutzt dir aber nichts, da du den Freien Speicher normalerweise nicht ansprechen kannst. Garmin will Speichersticks verkaufen.

heisst das etwa, dass ich keine weiteren karten zusätzlich laden kann???

-=airhead=-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nicht ohne einen Speicherstick zu kaufen.

...und wenn ich den city navigator lösche und nur noch einen teil neu aufspiele?

-=airhead=-

• kannst du nicht. Du kommst an die Preloadkarten nicht ran. Kein Massenspeichermodus. Es gibt zwar mittel und Wege, aber das ist nicht jedermanns Sache. Vorgesehen ist es nicht, das der Benutzer an die interne Karte rankommt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kannst du nicht. Du kommst an die Preloadkarten nicht ran. Kein Massenspeichermodus. Es gibt zwar mittel und Wege, aber das ist nicht jedermanns Sache. Vorgesehen ist es nicht, das der Benutzer an die interne Karte rankommt.

...d.h. das gerät gibt mir eine fehlermeldung, wenn ich weitere karten aufspielen möchte?

-=airhead=-

• Mapsource sagt dir, das das Gerät nicht über einen stick verfügt und bricht ab. Das Gerät sagt gar nichts. Probiers doch einfach aus.

oh ja...:(
    darf man hier fragen, ob und wo es klones der garmin speicherkarten gibt?

-=airhead=-

• ...ja denn, wenn es denn erlaubt ist, noch zwei zusatzfragen.
    ich nehme an, die speicherkarten für den 276er und 278er sind identisch?
    kann ich die 128/256/512 speicherkarten über das gps-gerät mit zusätzlichen landkarten beladen oder ist dazu der usb-datenkartenprogrammierer erforderlich?

-=airhead=-
    (selbst zwerge haben klein angefangen...;))

• hallo andreas,
    danke für die überaus schnelle und freundliche beantwortung meiner fragen..:danke:

-=airhead=-

• Hallo Helmut!

Ist bei dir ein Dukatenesel durchs Wohnzimmer getrabt? ;)

Informier dich am besten wie groß die Karten sind die du maximal auf den Speicherstick packen willst.
    Dann entweder eine gebraucht, hie rbei Comkor oder auf Ebay beim Verkäufer
    gogginjp. Der ist zwar in England aber die Preise sind super.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup