60CSx - Wegpunkte auf Gerät laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weil mein 60CSx kaputt war, habe ich von Garmin im Austausch ein Neugerät bekommen. Nun habe ich alles eingerichtet, die Karten auf das neue Gerät registriert, POIs geladen ... alles funktioniert wie es sein soll.

Aber dann, bei dem Versuch, ein paar Wegpunkte von Mapsource auf das Gerät zu übertragen, tritt ein Problem auf. Einige Wegpunkte werden übertragen, andere nicht.

Zum Test habe ich mal in Mapsource wahllos 5 Wegpunkte markiert und dann an das Gerät übertragen. Es wird auch gemeldet, das die Übertragung vollständig ist. Auf dem Gerät kommen aber nur zwei der Wegpunkte an.
    Auch wenn ich das Gerät nochmal neu starte, sind es die beiden gleichen Wegpunkte, die übertragen werden.

Interessant wird es, wenn ich die 5 Wegpunkte mit unterschiedlichen Symbolen versehe. Auch dann werden nur die zwei Wegpunkte im Gerät angezeigt. Wähle ich dann aber im Gerät "Menü | Symbol auswählen", dann zeigt er mir zur Auswahl alle 5 Symbole der 5 Übertragenen Wegpunkte. Wähle ich ein Symbol aus, wird der Wegpunkt trotzdem nicht angezeigt. Außer es einer von den zweien.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

MapSource ist Version 6.13.1
    Firmware ist 3.60
    Chipset-SW ist 3.00

Hat jemand einen Tip, wie ich alle Wegpunkte auf das Gerät bekomme (nicht als POI, sondern als Wegpunkte).

Gruß, Hurley

• Wenn Du die Wegpunkte als. gpx abspeicherst; sind dann 5 Punkte enthalten?
    Nimm mal ein anderes Programm, zum Übertragen der Wegpunkte als .gpx ...

• such mal die Wegpunkte nach nearest und nicht nach symbol

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • such mal die Wegpunkte nach nearest und nicht nach symbol

Fast richtig! Ich habe herausgefunden, woran es gelegen hat.
    In der Werkseinstellung ist eingestellt "Finde nächstgelegene". Als ich auf "Finde nach Namen" umgeschaltet habe, wurden alle Wegpunkte im Gerät angezeigt.

Es ist wohl so, daß bei "Finde nächstgelegene" nicht alle Wegpunkte in der Reihenfolge des Abstandes vom aktuellen Standort angezeigt werden, sondern nur jene, die innerhalb eines bestimmten Radius liegen. Wie groß der Radius ist, könnte man austesten.

Gruß, Hurley