Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich besitze das "alte" GPS Map 60cs, welches immer bestens funktionierte. Letztes Jahr benutzte ich es ausschliesslich in Canada für Strassen Routing, seit einiger Zeit bin ich wieder daheim und ich bekomme keine Satellitensignale mit der Topo Ö. Wenn ich aber die Europa Strassenkarte draufspiele, funktioniert es einwandfrei, wie immer.
Wo ist das Problem? Oder ist irgendeine Einstellung verstellt worden?
Bitte um Hilfe, Danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hab ich das richtig verstanden...?
Mit CN empfängt er Satelliten und mit der Topo keinen...
Verwirrte Grüße
berg-huette -
Hi,
öfter mal was neues.
Da muss etwas anderes vorliegen. Das KANN NICHT SEIN! (Jedenfalls will ich es nicht.)
Im Ernst: Der Empfang der SAT-Signale ist vollkommen unabhängig von den geladenen Karten.Kann es sein, das sich das Gerät nach der Übertragung der Topo-Ö erst mal verabschiedet hat?. (Abgestürzt ist)
Wenn ja, könnte das einem "Hardreset" gleich kommen. Dann kann es schon mal sein, daß die Neuortung der Satelliten bis zu 20 Minuten dauert.
(Nur so eine Idee) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Entschuldige die Frage: Ist die Topo A gekauft und auf das Gerät lizenziert?
Es gibt eine Möglichkeit Karten als Demo auf das Gerät zu laden, dann läuft aber das Gerät auch nur im Demo-Modus und hat keinen Sat-Empfang mehr. Da es mit der CN (die meinst Du doch mit Strassenkarte) funktioniert, könnte Dein Problem irgendwo in dieser Ecke zu suchen sein. Will Dir damit auch keine Raubkopie unterstellen, denn es könnte auch sein, dass Du Dich beim Registrieren in einer Ziffer vertippt hast und damit wäre die Karte jetzt auf Deinem Gerät nicht lauffähig....
-
hi alle zusammen!
1. danke fürs interesse
2. meine topo Ö. ist original und war bereits mehr als ein jahr in verwndung, beim wandern und beim gleitschirmfliegen.
3.wenn ich die strassenkarte drauf hab funkt. es sofort max. sat. suchzeit 2min, mit der topo hab ich erst gestern mehr alls 30min!!! gewartet bis ich +/- 75m hatte.
4. mir ist auch völlig unklar wie karten und sat. empfang zusammen hängen können, vielleicht auch nur zufall!?
so long... -
Hast du im stehen auf den SAT-Fix gewartet ?
Wenn nicht, mach das ! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
TOPO-Ö=Kachelproblem? (ich weiß: nur beim Übertragen, aber trotzdem) Hat genau dieser Kartensatz schon mal funktioniert? Was macht das Gerät ganz ohne Karten?
paul-josef -
hi!
ja der kartensatz hat schon mal funktioniert, ist der von meinem heimatgebiet.
werde morgen oder die nächsten tage mal schaun was das teil ohne karte(n) macht, könnt ne gute idee sein- danke.
so long...