Hallo!
Ich möchte morgen eine Bergtour unternehmen. Zur Unterstützung möchte ich das Garmin 60CSX mitnehmen da unter Schnee viele Markierungen nicht zu sehen sein werden.
Auf www.alpintouren.at habe mir eine gpx-Datei dieser Tour heruntergeladen.
http://www.alpintouren.at/AT20…TourTypID=1&DetailTypID=4
Diese Tour besteht nun aus 38 Tracks ("Linie 1 bis Linie 38). Das Garmin kann aber nur 20 Tracks speichern.
Ich habe auch die Topo-Österreich installiert. Wenn ich mit Mapsource die Tracks zusammenfüge kommt ein unbrauchbares Ergebnis heraus. (Luftlinienverbindung)
Wie kann ich die Tracks zu einem zusammenfügen?
Wie kommt jemand auf die Idee eine Tour in 38 Tracks abzuspeichern?
Wäre für eine Rückantwort dankbar!
LG
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sorry, aber da muß man sich anmelden ...
-
machst Du morgen 38 Touren oder eine - das habe ich nicht verstanden
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sorry, hatte ich übersehen.
Du kannst die Datei unter untenstehendem Link downloaden.
http://www.files.to/get/269638/pdqsz5juox
LG -
machst Du morgen 38 Touren oder eine - das habe ich nicht verstanden
1 Tour
Es ist eine Tagestour (ca. 8 Stunden Gehzeit). Die verfügbare gpx-Datei für diese Tagestour beinhaltet jedoch 38 Tracks wenn du sie mit Mapsource öffnest. -
/Edit
zu spät gelesen ... ich schau es mir mal an -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hiho
Ich hab`s mit Mapsource geschafft. Man muss es einfach in mehreren Etappen machen.
z. B. Track 1-5 zusammenfügen, 6 - 10, 11 - 15 usw.
und schlussendlich die Teiltracks wieder zu einem Ganzen.
Zuerst denken und dann schreiben... Sorry
Trotzdem hätte ich gerne gewusst wie 38 Tracks für eine Tagestour zusammenkommen. Außerdem sind die Track-Nummern scheinbar bunt zusammengewürfelt und ergeben nicht den chronologischen Streckenverlauf.
Hatte ich aber auch schon mal bei einer Radtour. Allerdings waren es damals nur 16 Teilstücke. Hat also irgendwie System und wahrscheinlich gibt es eine logische Erklärung. -
Den nächsten Upload bitte als .zip oder .rar und nicht als .txt.
Ich mußte erst mal das File sauber zu .gpx konvertieren.
Wie Du selbst bemerkt hast, stimmte die Sortierreihenfolge nicht.
Kenn eigentlich keinen, der seine Tracks so splittet ... -
ich kenne jetzt einen - weiß aber nicht wie er aussieht
-
Ich mußte erst mal das File sauber zu .gpx konvertieren.
Wie machst du das? (g7towin erkannte den gpx file nicht) -
Wie machst du das? (g7towin erkannte den gpx file nicht)
Auf die Schnelle, war es mein Fehler.
Ich hatte einfach Copy/Paste gemacht, und da gingen die XML-Gormatierungen verloren.
Mit "Datei speichern ..." im Internet Explorer geht das dann.
GPSBabel konnte problemlos das File lesen. -
Trotzdem hätte ich gerne gewusst wie 38 Tracks für eine Tagestour zusammenkommen. Außerdem sind die Track-Nummern scheinbar bunt zusammengewürfelt und ergeben nicht den chronologischen Streckenverlauf.
Hatte ich aber auch schon mal bei einer Radtour. Allerdings waren es damals nur 16 Teilstücke. Hat also irgendwie System und wahrscheinlich gibt es eine logische Erklärung.Ich kenne das von Uli Stanciu. Der einzige logische Grund den ich für mich finden kann ist das diese kurzen Etappen bei den unterschiedlichsten Touren nach belieben mit eingebunden werden können.
-
Ich würde diese 38 "Teil-"Tracks zu einigen wenigen durchgängigen Tracks zusammenfassen. Wenn man schon Tracks mittels TracBack zur Navigation verwendet, ist es auch kein Problem mal nur einen Teil eines Tracks damit zu Navigieren. Dazu muss ja der Endpunkt angegeben werden. An Potentiellen Endpunkten einen WP erstellen, hilft dann beim schnellen Finden des richtigen TracBack-Zielpunktes.
Und wenn man die Tracks nicht mittels TracBack einsetzen, sondern einfach so auf dem Display sehen will, stört es schon gar nicht, dass es lange zusmmenhängende Tracks sind.
Ich sehe also eigentlich keine Notwendigkeit unbedingt 38-Teiltracks auf dem Gerät zu haben. Im Gegenteil ich würde das als unübersichtlich und unpracktisch bei der Arbeit mit dem GPS empfinden.