Servus,
ich bin absoluter Neuling, im Forum und auch als Besitzer eines Garmin etrex Vista HCx.
Ich bin zur Zeit im Westen der USA. Jetzt habe ich mir vor Ort die Topo Karte US 2008 West Coast + Hawai gekauft, da ich viel auf Nebenstrecken und Trails unterwegs bin. In Städte komme ich fast nicht.
In den acht Tagen in Deutschland hatte die Autorouting - Funktion mit der Basiskarte perfekt funktioniert.
Die Topo-Karte für Deutschland konnte ich wegen der knappen Zeit nicht ausprobieren.
Wenn ich nun versuche eine Route auszuarbeiten,zwei Wegpunkte, oder mehr eingebe, kommt immer die Fehlermeldung: Routenberechnungsfehler: Keine Straße in Nähe des Startpunkts. Das Gerät zeigt aber sehr genau den Standort und auch die Straßen in der Nähe an. So wie es sein soll.
Frage: Funktioniert die Routing - Funktion bei den Topokarten im allgemeinen nicht? Oder nur bei den US- Topokarten?
Oder handelt es sich um einen Einstellungsfehler; das Handbuch kann man ja vergessen, vielleicht zum Feuerl-Schüren verwenden mehr nicht.
Die Route wird übrigens als Luftlinie angezeigt.
Gruß
Volker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Servus,
Frage: Funktioniert die Routing - Funktion bei den Topokarten im allgemeinen nicht? Oder nur bei den US- Topokarten?
Volker
Hallo Volker,
Die Topokarte haben im allgemeinen nicht die Routing-Funktion (auch nicht die Topo USA). Da müßtest Du schon die CN USA (City Navigator) dafür installieren. -
Hi,
die Topo USA 2008 enthält keine Routing-Daten.
Die Topo24 der USA (Nationalparks West, Mitte, Ost ) hingegen schon.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
danke erstmal, habe ich beim Kauf wohl etwas danebengelangt. Vorher Fragen hätte auch nichts gekostet.......