Hallo Leute bin der neue hier bei euch hallo an allen:D:D
Ich Hab da gleich mal nee frage kennt jemand den FR 405 und hat da schon wer Erfahrungen damit ??????????
Würde mich sehr über eure Beiträge freuen
Mit freundlichen Grüßen
ich
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wenn du wüßtest, wie sehr ich nach dem 405 lechze ...
Aber er will einfach nicht nach Europa kommen.
Letzter Stand: Mitte Mai.
Aber irgendwo (sehr präzise) habe ich schon sehr ausführliche
englischsprachige Erfahrungsberichte gelesen - das war vor
einigen Wochen ...
Bitte warten, bitte warten, bitte warten -
im ebay tauchten heut schon welche auf.
ich warte , bis Comkor sie reinbekommt und mir den ersten verkauft.
(BITTE BITTE ............)
bin ja jetzt 5000m Läufer (Windhagenmarathon Jedermannlauf 5km in 30 min)
ja war was bergauf und sonnig.
jedenfalls brauch ich son Ding, der alte 301 empfängt unter Bäumen recht schlecht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
im ebay tauchten heut schon welche auf.
ich warte , bis Comkor sie reinbekommt und mir den ersten verkauft.
Genau so!
Nichts gegen die Bucht - ich hatte zwar noch nie einen
Garmin-Garantiefall, aber wenn, möchte ich ihn über
den Fachhandel abwickeln.
Empfangsprobleme hat mein FR 305 keine, aber so ein
riesiges Ding mit teilweise so winziger Fontsize ...
(da brauchen sogar die Ameisen eine Brille -
Empfangsprobleme hat mein FR 305
ja hat er ja schon SIRF3
der 301 hat noch den alten Empfänger...
-
Hi,
hab den FR 405 nun seit 2 Wochen, und muss sagen es ist ein geiles Gerät.
Alle Funktionen wie mann sie vom 305 kennt, ausser die grafische Darstellung des Tracks entfällt, da der Display natürlich kleiner ist.
Ansonsten funktioniert alles sehr gut, nur der Touchring ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Stunden hat man das raus.
Auf jeden Fall ist der FR 405 Bedienungsfreundlicher als jede Polar oder Suunto. Ok, vielleicht hat man nicht den riesen Umfang an Auswertungsmöglichkeiten wie bei Polar, aber ich behaupte mal für den Grossteil der Sportler reicht es allemal. Ich benutze den 405 vor allem zum Inlineskaten, und ich muss sagen einfach nur genial, da die Tachos für Inlineskates dünn gesäht sind, und ich bei diesen Geräten nicht den Umfang habe wie beim 405, ist das für mich die einzige Alternative.
Auch der Abgleich mit dem ANT stick am Computer, geht tadellos von statten.
Und für meine Zwecke ist auch die Software Garmin Connect absolut ausreichend, alle wichtigen Daten wie HF, Cal, Km, Geschw, Höhe, und Runden, alles übersichtlich dargestellt, und der Track wird noch auf einem kleinen Fenster in Google Maps dargestellt, wobei mann zwischen Maps und Sat Aufnahme wählen kann. Der einzige Nachteil, man kann noch keine Daten von Garmin Connect zurück auf den 405 laden, das sollte aber bald verfügbar sein.:D -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Schon mal danke für die Vorschau
Das habe ich wohl übersehen, dass der 405 keine Track-
Darstellung hat - offenbar ist er eine reine "Laufuhr".
(Nicht einmal habe ich mich im dichtesten Wald von
Wegepunkt zu Wegepunkt gehangelt, oder gar in völliger
Verirrung aufgrund der - zugegebenermaßen mickrigen -
Ameisenspur den Überblick bewahrt und das Ziel erreicht;
so aber liebäugle ich wohl eher mit dem 7er-Edge, wenn
mir aus irgendwelchen Gründen die HF wichtig sein sollte).
Also auch danke für´s Augen-öffnen! -
wie jetzt, der 405 kann nicht tracken ?
das ist doch die wichtigste Funktion, daß ich
1. zurückfind zum Auto, wenn in fremder Gegend gelaufen
2. zuhaus die Strecke schau, wo ich war
-
habe mir heute beim Forenbetreiber einen 405er gegönnt.
macht einen klasse Eindruck am Arm,
( die IWC muß ich wohl beim Laufen rechts tragen. )
morgen früh um 9.00 zur Laufgruppe ( die immer schon den 301 bestaunten)
und etwas GARMIN Werbung machen...
-
macht einen klasse Eindruck am Arm,
Mich würde mal interessieren wie dick der 450er am Arm ist? Ist das Gerät wesentlich dicker wie der 50er?
mfg
JLacky -
Habe auch gleich mal ein paar Fragen zum neuen Forerunner 405:
1.) Lässt sich irgendwo der Ladezustand des Akkus anzeigen?
2.) Kann man das Gerät auch komplett ausschalten (nicht nur standby)?
Vielen Dank im Voraus.
Magic21 -
@JLacky,
eventuell hilft Dir dieses Bild weiter:
[Blockierte Grafik: http://www.gpstools.de/forerunner405.jpg]
Gruss Magic21 -
mit einem kurzem Tip auf den Aussenring zeigt er Akkustärke in Prozent.
man braucht nur das GPS abschalten, das braucht man nur zum Laufen ( oder Bewegen )
wenn GPS aus und Gerät im Standby hält Akku 2 Wochen, also als Uhr nutzbar.
Laden des Akkus geht an USB am PC oder mit einem mitgeliefertem Ladestecker 220V. Dabei zeigt die Uhr den Ladefortschritt fein an.
Displaybeleuchtung ist schön hell und weiß und konfigurierbar.
WP kann man setzen und benennen und auch da hin navigieren (Luftlinie)
Tracks zeichnet er sauber auf und sind im Trainingscenter gut angekommen. Im Gerät kann man die Tracks nicht sehen, Display wäre zu klein.
im Laufmodus kann man sich das Display beliebig mit 3 Werten konfigurieren, z.B.
1. Laufzeit in Minuten
2. die Uhrzeit
3. gelaufene KilometerACHTUNG: alles klappt, Übertragung zum PC usw.
nur im Trainingscenter sieht man nix.
hab sofort im Triningscenter nach Updates geschaut, keine verfügbar.
auf der Garmin US Seite fand ich dann eine neuste TC Version in englisch ( Deutsch kommt bald ) , nur mit dieser Version 3.4.1 geht dann das TC sauber !!!
-
Nachtrag:
Garmin dachte wohl bei den Armbandabmessungen an Läufer
und nur an Läuferinnen, die es nötig haben.
bei meiner Mary (54 kg , Halbmarathonzeiten 1.45 )
sind die Ärmchen zu dünn, sodaß die Vorkrümmung zu großen Durchmesser hat.
Folge: Uhr rutscht umher, egal wie eng gebunden...
dann warten wir mal auf die Folgeversion in kleiner ( Pink Runnie ?)
-
Hallo Profeus
Ich bin jetzt auch schon eine ganze weile mit dem 405 unterwegs und bin hoch zufrieden.
Deinem Beitrag1290 habe ich allerdings nichts mehr zuzufügen, da deine angaben genau dem entsprechen wie auch ich den 405 empfinde.
Ich wünsche noch jede menge Spaß mit deinem Gerät und hoffe hin und wieder eine Erfahrungs- Bericht zulesen
Lg
Aus Österreich
Ich
PS.: DeutschlandEuropamaiesterichbindafürunddasalsösiaberbittenichtweitersagensonst lünchenmichmeinelandsleute -
Hallo!
Die Seite Xonio.de hat den Forerunner 405 getestet.
Link zum Test:
http://www.xonio.com/artikel/P…erunner-405_31928755.htmlAuf eine tolle EM bis zum Finale!
Mfg
-
Ohne auf den Testbericht näher einzugehen, lese ich schon
im ersten Satz:
"Die nicht nur optisch aufgepeppte GPS-Sportuhr Garmin
Forerunner 405 übernimmt den Staffelstab von der
legendären 305er-Version."
Diese - vermutlich von Garmin verbreitete - Devise erinnert
mich an den "Nachfolger" des 60CSx, das "Flaggschiff".
Um beim FR 405 zu bleiben (und ohne zufriedene 405-
Besitzer anzuzweifeln!), fällt im Vergleich zum 305 eine
wesentliche Funktion unter den Tisch: Für LäuferInnen
ist die Orientierung sicherlich nebensächlich oder unnötig.
Wer aber wandert oder radelt, schätzt die Anzeige mit
dem Pfleilchen - und wie weit dieses von naheliegenden
Fähnchen entfernt ist.
Warum Garmin auf Biegen und Brechen einen "Nachfolger"
suggeriert, anstatt ein neues, anderes Gerät auf den Markt
zu bringen, verstehe ich nicht - schließlich bleiben im
Medienzeitalter Ungesagtes oder Halbwahrheiten ohnehin
nicht lange verborgen und sind durchaus kaufentscheidend.
Als Vorteil verbuche ich den enormen Preisverfall des 305,
und werde das alte Stück nunmehr noch viel härter
rannehmen als bisher - denn es ist günstiger denn je,
als Nachfolger des 305 den 305 zu nehmen -
Aber der Forerunner 405 hat dich die Anzeige mit dem Pfeil, der die Richtung und Distanz zum nächsten Wegpunkt anzeigt. Einzig die Kartendarstellung fehlt gegenüber den großen Geräten.
-
hallöle zusammen,
der FR405 ist tatsächlich cool ... ist grund genug anfangen zu biken/...
-> FRAGE:wie sieht's aus, habt Ihr irgend ein gutes behältnis um den FR von a nach b zu bringen (koffertransport ohne die ergonomisch geformten 'flügel' abzubrechen)?
habe vor kurzem die offizielle büchse von garmin bestellt -> nicht wirklich zufriedenstellend ...
grz und schönen nachmittag
-
Transport des FR405 dürfte am Handgelenk problemlos gehen.
ich hab meinen bei ebay entsorgt, da ich als Läufer leider mal schwitze.
ich kann mit einem Gerät nix anfangen, was bei feuchtem Touchscreenring in keinster Weise mehr bedienbar ist.
bei Nieselregen ging nix mehr
bei feuchter Jacke ( laufen bei Kälte ) ging nix mehr
hab mir einen FR205 und meiner Frau einen 305 angeschafft und wir sind nun immer höchst zufrieden