Mit Nokia navigieren!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich hab n95 8gb und eine bluetooth GPS-Mouse und möchte gern nun navigieren, aber das Problem ich hab keine Ahnung welche Software ich benützen sollte?

Gibt es welche die gratis sind zum navigieren (in echtzeit) und wenn nicht alternativen, die evtl. günstig sind oder was empfehlt ihr?

Für mich ist es wichtig, dass keine Zusatzkosten kommen, wenn ich mich für eine Software entscheide und dass die Software dann ziemlich gut ist (i mein nicht nur navigieren sondern evtl. andere Zusatzfunktionen hat).

Bitte um Vorschläge, ich würde sehr gern meine neue GPS-Maus testen!!

DANKE

• Bei uns nennt man das, man will den Fünfer und das Weggli (ein Brötchen) haben! Tja und das meint eigentlich nichts anderes als: Das geht nicht!

Gratis, möglichst gut für Strassennavigation mit Autorouting, plus dann auch noch möglichst viele Zusatzfunktionen.... :eek: Nein sowas gibet nicht auf legalem Weg! Das bedingt nur schon sehr gute Karten mit viel aufwendig gesammelten und erfasten Zusatzinformationen für jedes Element auf der Karte....

Das ist e bisel zu Viel des guten....:rolleyes:

Wenn man so viel Arbeit von anderen haben will, wollen die für Ihre Arbeit eben auch bezahlt werden - so wie Du ja sehr wahrscheinlich auch!

• Hallo Leute,
    Für mich ist es wichtig, dass keine Zusatzkosten kommen, wenn ich mich für eine Software entscheide und dass die Software dann ziemlich gut ist (i mein nicht nur navigieren sondern evtl. andere Zusatzfunktionen hat).
    DANKE

Ich kenne einen Weg, sogar einen Link, mit dem Du genau an das kommst. Ich weiss nur nicht, ob ich ihn hier posten darf... na gut, ich riskier's mal. Du musst die Software nur selber schreiben und den Link in Dein Gehirn nutzen. Ich hoffe, Du hast DSL implantiert!:lol:
    Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ist ja ganz erfreulich wie ihr euch amüsiert habt :eek:

aber jetzt will ich kurz auf eure kommentare zurück, ohne dass ich auf so ein niveau muss

das mit den zusatzfunktionen usw. war natürlich mit dem kauf verbunden, aber falls irgendwelche anbieter, die "nur" das navigieren konstenlos anbieten, wollte ich fragen. für aber volles software habe ich ja nach vorschläge gefragt, die evtl. günstig sind (das heisst für euch zwei- gegen bares geld)

ich hoffe, dass andere mir da bessere vorschläge machen können!
    Danke

• es gibt Route66, TomTom und Navigon, die alle gehen auf dem N95. Einfach ein wenig google.

• Tut mir leid, wenn Du Dich nicht ganz ernst genommen gefühlt hast. Es ist aber so, dass Du recht hohe Anforderungen zu möglichst wenig Gegenleistung - wenn möglich sogar gar nichts - als Dein Profil angegeben hast.

Tatsache ist, dass hier schon etliche nach autoroutingfähiger Strassennavigations-SW, die auch noch möglichst Freeware sein sollte, gesucht haben. Und bisher ist es so, dass es das so auf legalem Weg nicht gibt. Lass mich da gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand eine solche SW nachweislich zeigen kann.
    Wenn man mal genauer darüber nachdenkt was die Anforderungen genau für einen Aufwand bedeuten um sie so wie sie hier stehen zu befriedigen, wird recht schnell klar, es ist ein extrem grosser Aufwand. Und diejenigen die ihn für Dich erbringen wollen deshalb dafür auch bezahlt werden. Das bekommste ganz einfach mit der Geiz-ist-Geil-Menatlität nicht!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    da hab ich für Dich doch genau das richtige, gibt es speziell auch für Dein
    N95:
    Mobile Gmaps. Das kann sogar noch mehr.
    Findest Du hier: http://www.mgmaps.com
    Das Programm ist kostenlos, die Karten kannst Du wahlweise online beziehen
    (Dann solltest Du aber eine Internet-Flat f. das N95 haben) oder Du
    schaust Dich mal im Forum (findest Du auch auf der Website) um, dort gibt
    es einen Link zu einem Programm (gmapMaker), das Dir die Karten
    gebrauchsfertig als Dateien liefert, die Du dann auf das Nokia laden kannst.
    Ein wenig einarbeiten musst Du Dich da schon, vor allem solltest Du gut
    Englisch können.
    Es stehen folgende Karten kostenlos zur Verfügung:
    Yahoo! Maps, Windows Live Local (MSN Virtual Earth), Ask.com, Open
    Street Maps
    Wie gesagt, das Programm ist kostenlos, Du kannst aber, wenn Du willst etwas spenden (Donationware).

Als besonderes Schmankerl biete es noch "Wikimapia", damit hast Du auch
    noch aktuell alle Sehenswürdigkeiten und POIs die zur Zeit bei Wikipedia
    georeferenziert sind zur Verfügung (Das geht aber NUR online---> Kosten
    Deines Netzbetreibers beachten).

Wie Du an meiner Signatur siehst, verwende ich es selbst, wenn auch nur
    selten, da mein EL71 nur ein winziges Display hat.
    Ich hab bei der Firma die mit T anfängt und mit obile aufhört 30 MB Monatsvolumen gebucht und kriege die nicht annähernd voll.

Das schönste an den Karten, die Du Dir vorab auf das Gerät laden kannst ist, Du brauchst sie nicht selber zu kalibrieren.

Ich halte es für das zur Zeit beste (kostenlose) Programm für Mobiltelefone.

• Hallo khalid0!

Mal im Ernst!
    es ist so, das Du vermutlich keinen Anbieter finden wirst, der seinen "Gehirnschmalz" verschenkt. Alles andere ist illegal.

Das Programm selbst, das Du benötigst, ist bei sehr vielen Anbietern kostenlos. Was Du bezahlen mußt, ist der download des aktuelle Kartenmaterials der Gegend, wo Du Dich befindest und die Datenstromkosten bei Deinem Provider, denn der spielt hier auch noch mit. Die Kosten hierfür sind allerdings relativ gering. Alles in allem ist die Nutzung nicht mit sooo imensen Kosten verbunden, aber kostenlos gibts nix.

Es gibt einen Anbieter, bei dem Du das Kartenmaterial nicht abrufen mußt, da es sich auf dem Handy befindet. Das bedingt aber eine große Speicherkarte. Da mußt Du mal googeln, mir fällt der Anbieter momentan nicht ein. Ist dafür aber teurer.

Ich habe auch noch eine Adresse für Dich:

http://www.bike-gps.com

Hier mal das "Handynavigieren" suchen.

Nette Grüße

Pepe

• Ach noch was:
    NEIN, ich habe mit den Entwicklern nichts zu tun, ich bin einfach nur beeindruckt, was die das auf die Beine gestellt haben.....:)

• .......
    Ich habe auch noch eine Adresse für Dich:
    http://www.bike-gps.com
    .....

Hi, Pepe,
    Bike-GPS hat seine Stärken eindeutig im Bereich PDAs- und Smartphones mit Windows-Mobile, auf Java-Handys schwächelt es leider etwas (noch). Und kommt keinesfalls an den Funktionsumfang von MGMaps heran.

Wenn wir schon dabei sind: Es gibt da auch noch JMeMaps. (Mal auf http://www.getjar.com suchen.
    Das kenne ich aber nicht so genau, weil es nicht korrekt mit meinem EL71 zusammenarbeitet.

• Hallo,

aber jetzt will ich kurz auf eure kommentare zurück, ohne dass ich auf so ein niveau muss

Du schlägst hier jedenfalls mit dem Niveau eines professionellen Schnorrers auf. Zumindest hast Du deine Frage mit spamermaniert in gleichem Wortlaut zeitgleich im mehre Foren gepostet. Du hast dich weder vorgestellt, noch Mühe beim Schreiben deiner Beiträge gegeben? Was gibst Du der Communty, damit Sie dir etwas gibt?

Gruss Joern Weber

• :confused: Ähem, wofür die Bluetooth GPS Maus?? Das N95 8GB hat doch einen integrierten GPS, mit dem ich in Sachen Strassennavigation sehr zufrieden bin!
    Route 66 Mobile 8 kann ich dafür wärmstens empfehlen. Kostet um die 59 Euro als DACH-Version. Die Adresseingabe ist um Längen schneller und besser als in jedem Garmin-Gerät/Software.
    Ansonsten...kostenlos gibts legal keine Softwre, die nicht irgendwelche Onlinekosten verursachen würde.