MapSource: Löschen von Teilstrecken einer Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

habe zwar ausgiebig die Suchfunktion bemüht, bin aber leider zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Sollte das Thema schon behandelt worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Beispiel
    Ich habe in MapSource zwei unabhängige Routen fast nebeneinender liegen. Diese Routen möchte ich zu einer zusammenfügen - was ich durch den genialen HowTo-Film hier im Forum auch prima geschafft habe. Nun möchte ich aber nicht die beiden kompletten Routen zu einer Route verschmelzen, sondern nur den südlichen Teil - den nördlichen Teil beider Routen möchte ich einfach entfernen.

Frage
    Wie lösche ich jetzt diese nördlichen "Teilstrecken" bis zu einem bestimmten Punkt, ohne das MapSource mir immer die komplette Route löscht? Habe so einiges versucht, z.B. den Teil den ich löschen möchte je am Anfang und Ende mit Wegpunkten versehen und versucht die Teilstrecke zwischen den Wegpunkten zu löschen, bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen - MapSource haut mir immer die komplette Route weg.

• MapSource haut mir immer die komplette Route weg.

Nicht unbedingt... :rolleyes:

Öffne die Routeneigenschaften
    - Doppelklick mit LMT auf die Route im 'Routenordner' links oder
    - RMT auf die Route und dann 'Eigenschaften von Route...' auswählen

Hier kannst Du nun einzelne oder mehrere Routenpunkte (graue oder echte WP) aus der Route löschen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• in dem du die Route in Map Source markierst mit der Rechten Maustaste an klickst und dort den Menüpunkt Eigenschaften von Route wählst.
    Danach geht die Route auf und bietet dir deine Strecke mit den Punkten an, diese Punkte kannst du markieren (auch mehrere) und (durch rechte Maustaste und dort der Menüpunkt löschen) entfernen.

Hoffe est ist einigermaßen verständlich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Werd ich gleich mal versuchen, dank euch Beiden für die Antwort!

Nachtrag: Klappt wunderbar, besten Dank! :lol: