BMW Navigator III - Findet keinen Satellit!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Spezis,

ich habe folgendes Problem:

Das Gerät findet keine Satelliten und meldet dann:

Schlechter Satelittenempfang.

Eine Tour von mehreren Stunden absolviert um so ca. 20 mal aus- und eingeschaltet, aber trotdem kein GPS Signal!

In letzter Zeit ist es u.a. vorgekommen, daß es nach dem Einschalten mehrere Minuten gedauert hat, bis ein GPS Signal auf dem Display angezeigt wurde.

Dann soeben zu Hause angekommen und direkt an den Rechner gehängt. MapSource konnte dann das Navi nicht finden, was mir unerklärlich ist, denn heute Vormittag habe ich noch eine Tour übertragen, das klappte einwandfrei.

Ich habe nun alle Daten auf dem Navi gelöscht und danach eine komplette Neuinstallation durchgeführt und schon wurde das Gerät wieder erkannt.

Alle Bemühungen haben jedoch nicht dazu geführt, dass wieder ein GPS Signal empfangen wird! :confused::confused::confused:

Ich bin ratlos und hoffe nun, dass hier jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen kann. Hierfür schon mal vielen Dank. :rolleyes::rolleyes:

Das Gerät verfügt über die Software version 4.20 sowie 8er Kartenmaterial.

• Letzter Versuch.Externe Antenne anschliessen und sollte dann der Empfang da

sein.Hast du den Fehler gefunden- Wenn nicht bleibt nur das einschicken an Garmin.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Letzter Versuch.Externe Antenne anschliessen und sollte dann der Empfang da

sein.Hast du den Fehler gefunden- Wenn nicht bleibt nur das einschicken an Garmin.

gruss

Hallo,

danke Dir zunächst mal. Meinst Du diese Antenne hier :confused: Klick mich!

Wenn es damit funktionieren sollte, kann man den Empfänger doch sicherlich dauerhaft am Gerät ankleben, oder :confused:

Ich befürchte jedoch, dass es nicht an der Antenne liegt, denn die gibt doch über Nacht nicht den Geist auf :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Richtige Antenne . Und warum nicht Kabelbrüche ( Antenne intern) kommen vor.

Ohne den Versuch mir der Externen-Antenne kommst wohl nicht weiter.

Versuch macht klug. In den örtlichen MM -Märkten gibt es nette Verkäufer

die einen Test zu lassen .Gerät mitnehmen, Netzteil und schauen ob Empfang

ja oder nein

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ein Kumpel von mir hat ´ne externe Antenne für ein Garmin 2610. Das müsste eigentlich klappen :rolleyes::rolleyes:

• GS Jupp,

mach mal einen Reset des Navis!

Es gibt zwei Arten, einen weichen und einen harten Reset. Ersterer wird wahrscheinlich nicht viel bringen.

Ich kann Dir nicht genau sagen welche Tasstenkombinationen Du drücken mußt, aber es sind zwei Tasten des rechten Bedienfeldes die man gedrückt halten muß während man das Gerät einschaltet. Such mal hier im Forum!

Alle Standarddaten wie Karten bleiben erhalten, alle pers. Daten sind danach futsch. Wenn Du es richtig gemacht hast zeigt Dein Navi nach dem Einschalten die USA Basemap an.

Sag mal Bescheid!

Gruß

GZ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Leute.

So, es klappt wieder, nachdem ich folgende Schritte ausgeführt habe.

1. HardReset

2. Firmwareupdate auf 4.40

3. GPS Update

:p:p:p

• Hallo Graf,

der HardReset funktioniert, in dem Du die FIND Tast gedrück hälst und dann einschaltest. Die FIND Tast gedrückt halten bis die Abfrage über die Löschung der Daten kommt und Du dann bestätigt hast. :rolleyes::cool: