MapSource: Überlagern einer transparente Garmin Karte auf City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!

Ich habe mir heute eine freie Garmin Karte ([SIZE=-1]Höhenlinien für ganz Deutschland - 74 MB[/SIZE] (c) Michael M. Glade[SIZE=-1]) herunter geladen.

Die Kacheln sind (laut readme) transparent, so dass sie andere Karten überlagern und so z.B. auf einer City Navigator Karte verwendet werden können.

Soweit so gut. Ich habe die Karte in MapSource (v6.13.7) eingebunden und kann jetzt im pull-down Menü links oben zwischen City Navigator Europe v8 und der Topo D SRTM hin und her schalten. Entweder sehe ich meine CN Feindaten oder eben die Höhenlinien der geladenen Karte.

Wie genau lege ich jetzt diese transparenten Kacheln, auf der die Höhenlinien gezeichnet sind, über meine [/SIZE][SIZE=-1]City Navigator Europe v8?
    Bzw. wie kann ich beide Karten gleichzeitig auf mein [/SIZE] GPSmap 276C (v5.2) übertragen?

Ein erster Versuch die [SIZE=-1]Topo D SRTM auf mein Navi zu übertragen hat mir nämlich einfach alle CN Kacheln an der Stelle mit den Kacheln der Topo ersetzt. :huh:

[/SIZE]

• Geniale Videoanleitung, ich bin begeistert! :cool:
    Besten Dank!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo! Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier meine Frage noch anhänge:

Ich habe ein nüvi 250, und hab die Höhenlinien in Mapsource zusammen mit der Topov2 installiert. Aber im Kartenauswahlmenü tauchen sie hinterher nicht auf? :(

• und hab die Höhenlinien in Mapsource zusammen mit der Topov2 installiert. Aber im Kartenauswahlmenü tauchen sie hinterher nicht auf? :(

hallo xmsacks,

die TOPO v2 hat doch schon alle Höhenlinien - und sogar ein DEM.
    Wozu dann noch die Höhenlinien der SRTMission?

Grüsse - Anton

• Vielleicht hab ich das auch ungenau formuliert. Also wenn die Topo ausgewählt ist, liegt sie über der CN2008. Und ich wollte aber so die Höhenlinien auf der CN haben. Das sie von der Topo überlagert werden kann ich ja verstehen, transparent schalten der Topo hat bei mir auch nicht geklappt, aber wenn die Topo aus ist, dann sollten die Höhenlinien doch auf der City Navigator zu sehen sein?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...