defektes Zumo aus USA ersetzt - vorhandene City Nav. Europa NT erneut freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe leider nichts passendes bei der Suche gefunden.
    Hier mein Fall:

Mein Zummo 550 wurde wegen defekt unter Garantie ersetzt. Habe es in den USA gekauft weil ich es dort vorwiegend benutze mit der installieren USA Software.
    Zusaetzlich habe ich in Deutschland die City Navigator Europe NTV9 gekauft und diese erfolgreich auf dem alten Geraet benutzt.
    Nun moechte ich die Euro software erneut auf das neue Zumo installieren damit ich es in Europa benutzen kann. Ich habe mit dem neuen Geraet einen neuen Freischaltcode erhalten falls das wichtig ist.
    Was muss ich tun ? Ist das einfach ?
    :confused:

• Neuen Freischaltcode in Mapsource eintragen. (Hilfefunktion nutzen, Hinweis: Unlockwizard)

Karten auf das Zumo übertragen, fertig.

• Hallo Klaus

Gracias !!! Werde es versuchen.

(Habe meine Unterlagen momentan nicht verfuebar)

Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich die City Navigator NT auf 2 verscheidene Geraete freischalten.

Wenn ich das beschriebene tue, ist somit die zweite Freischaltung verbraucht und die Software auf kein weiteres Geraet mehr meoglich bzw nicht mehr verfuegbar.
    :(
    Richtig ??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jogi

Dieser 'neue' Code ersetzt den ersten vom alten/defekten Gerät.
    Somit müsste eigentlich Karte nach wie vor für ein zweites Gerät frei sein.
    Überprüfen kannst Du das in Deinem MyGarmin Konto.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Danke
    Habe es versucht, jetzt bekomme ich die Antwort: can't unlock Maps wenn ich das GPS einschalte.
    Habe aufgrund einem Tip bei mygarmin unter my support nach can't unlock maps gesucht in die Ratschlaege befolgt, z.B.:
    1. 25 digit unlock code in notepad schreiben und unter Garmin folder speichern.
    2. unlock wizard benutzt wie open beschrieben, dann die Mape neu auf die SD Karte im Geraet geladen
    Alles leider ohne Erfolg. Ich arbeite mit dem 25 stelligen unlock code vom GPS und nicht mit dem 8 stelligen code die bei der software dabei war.
    Hat ja jemand eine Loesung.
    :huh:

• Ich habe mit dem neuen Geraet einen neuen Freischaltcode erhalten falls das wichtig ist.
    Ich arbeite mit dem 25 stelligen unlock code vom GPS und nicht mit dem 8 stelligen code die bei der software dabei war.

Hallo Jogi

Von wo hast Du diesen 25 stelligen Code, wenn Du einen 8-stelligen erhalten hast ?
    Wenn dies der 'alte' Code ist, musst Du mit dem 8-stelligen Kartencode und dem Gerätecode einen neuen 25 stelligen Freischaltcode in MyGarmin generieren.

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der 25-stellige code kam mit dem neuen Geraet und heisst: 25 digit Unlock code und sieht ungefaehr so aus: 6Y2XP-AEV9F-J93K-MS3CX-LE7XE.

Der andere 8-stellige kam mit der City Nav. NT Europe mape um diese freizuschalten, und sieht so aus: XHV45K8F

Meine US Mape die bereits auf dem Geraet war funktioniert ok. nur bei der Europe mappe die ich auf einer SD Karte habe sagt das Geraet: can't unlock maps.

• Der andere 8-stellige kam mit der City Nav. NT Europe mape um diese freizuschalten, und sieht so aus: XHV45K8F

Und - hast Du die Freischaltung mit diesem Code gemacht ?

• Gute Idee Harley Rider
    Mit dem 25-stelligen code: JA, wie oben beschrieben.
    Auf dem Zettel von der Europe software wo der 8-stellige code steht sagt ein Disclamer:
    "This unlock code is for only one Garmin device. A separate unlock code is needed for each GPS unit."

:(
    O WEIA...

Habe es gerade trotzdem mit dem unlock wizard versucht und bekam folgende Meldung:
    "You have entered a cupon code that has already been consumed"
    :mad:
    Na denn Mahlzeit !!!

• Hallo Jogi

Ich habe Mühe Deine Angaben klar zuzuordnen, irgendwie fehlt da noch was...

Ich vermute mal, dass Du neben der CN Europa auch noch eine CN USA hast. Der neue 25-stellige Code wird wohl zu dieser gehören, darum funktioniert diese auch.

Was wird Dir alles in Deinem MyGarmin Konto gelistet ?
    Da müsste das Zumo, CN Europa und (CN USA) mit den entsprechenden Codes vorhanden sein.

Hattest Du beim Einsenden Deines defekten Gerätes die CN Europa erwähnt und den Code mitgeliefert ? Falls nicht hole dies nach :
    Mail an Garmin mit Angaben über den Gerätetausch, Unit-ID des Zumos und 8-stelliger Code der CN Europa mit der Bitte um Zustellung eines neuen 25-stelligen Codes für die CN Europa.

• Der 25-stellige code kam mit dem neuen Geraet und heisst: 25 digit Unlock code und sieht ungefaehr so aus: 6Y2XP-AEV9F-J93K-MS3CX-LE7XE.

Der andere 8-stellige kam mit der City Nav. NT Europe mape um diese freizuschalten, und sieht so aus: XHV45K8F

Meine US Mape die bereits auf dem Geraet war funktioniert ok. nur bei der Europe mappe die ich auf einer SD Karte habe sagt das Geraet: can't unlock maps.

Hast du NACH eingeben des neuen 25stelligen Codes in Mapsource diese Karte NEU auf die SD-Karte gespielt?

Wenn nicht, dann ist auf der SD-Karte natürlich noch der alte Code in der karte gespeichert.

• Hallo Harley-Rider und Klawo, habt beide Recht. Habe gestern ein email an Garmin geschickt und das war die prompte Antwort:

[FONT=&quot].....I am glad to hear that everything worked out for you. I have re-generated your unlock code for the City Navigator Europe mapping so it will work with your exchanged Zumo. The new unlock code for serial number xxxxxxxxx is xxxxx[/FONT][FONT=&quot]-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx. The registration code xxxxxxxx will remain the same.[/FONT]
    [FONT=&quot] Please let me know if I may be of further assistance. [/FONT]
    [FONT=&quot]Thank You,
    [/FONT][FONT=&quot]
    Mxxxxxx Txxxx -
    [/FONT][FONT=&quot]Customer Service Supervisor
    GARMIN International - 1200 E. 151st Street - Olathe, KS 66062
    [/FONT]

Nach dem unlocken und uploaden der Mape ins Geraet, kleines Stossgebet, und JAWOHL es sieht so aus als ob's funzt.
    ;)
    Danke an alle. Muchas Gracias, muy amable
    :D

• Du solltest diese Daten nicht hier öffentlich machen.

• Warum? Diese Daten sind doch Geräte bezogen und können von keinem anderen benutzt werden.

• Hallo klawo,

Danke fuer den Hinweis, wer versucht die Daten zu benutzen wird nicht viel Glueck haben, :mad: das Geraet zerstoert sich selbst nach 15 Sekunden.
    :p
    Im Ernst und wie ich geschrieben habe, "sieht ungefaehr so aus" und ist natuerlich nicht mein Code, ich habe den von meinem Bruder veroeffentlicht !!!
    ;)